Beiträge von EXaXXion

    Oben steht was von HEV 19, also ein 2019er Kona sollte noch kein BlueLink unterstützen, das machen sie erst ab Modelljahr 20. Außer das ist nur ein zufälliger Name.

    Da brauche ich mir das Video gar nicht erst anschauen, da reicht mir das Bild. Habe ich persönlich auch mit meinem Ibiza damals getestet. 3m Hänger dahinter, mit 2,50m Planenaufbau. Ein Bremsfallschirm ist nichts dagegen...

    Ich kam im Durchschnitt noch bei 9L/100km raus, aber auch nur, weil ich nicht permanent mit dem Hänger unterwegs war. Normalerweise hat der Kleine unter 5L/100km verbraucht.


    Und wenn ich dann noch den Schnee dabei sehe, dann erkenne ich auch den zweiten Reichweitenverminderer. ;)

    Natürlich kann man die Kamera vor der Fahrt abwischen, aber wenn man gerade mal eine Tour gemacht hat und rückwärts einparken will möchte ich, je nach Wetter, nicht extra aussteigen um die Kamera extra nochmal abzuwischen. Bei Gelegenheit wollte ich auch endlich mal den Kameraspoiler drucken und ausprobieren ob der etwas bringt.

    So, mal ein Update. Ich habe gerade den LogiLink Smile USB 2.0 4-Port Hub getestet. Und es funktioniert!

    Wenn man sich an einige Vorgaben hält:

    - Die Stecker dürfen nicht nebeneinander oder direkt gegenüber eingesteckt sein, sondern müssen diagonal gegenüber sein.


    Dann konnte ich ohne Probleme USB-Musik (oder auch Video) nutzen und Android Auto nutzen (habe getestet auf Ama... Music umzuschalten und funktioniert ohne Probleme, bzw. habe ich auch direkt die Google Karte gesehen).


    Nachteil ist, dass das Hub aufgrund der 4 Ports knapp 5x4 cm ist und noch so 10cm Kabel dran hat, wenn man dann die Stecker diagonal dran hat nimmt das beim EV vorne im Fach schon ganz schon viel Platz weg. Ich werde wohl auf einen Mini-USB-Stick umsteigen müssen.


    Sollte jemand einen kleineren und funktionierenden Hub finden, einfach Bescheid geben.

    Deshalb habe ich als Quelle hauptsächlich einen Öl(groß)händler gewählt, der auch mal eben fahrtechnisch erreichbar war, falls da mal was nicht in Ordnung war mit der Lieferung. Und die letzte Füllung war dann mal ein großer deutscher Hersteller, der sein Öl (unter seiner Marke, also nix NoName oder Eigenmarke) auch einmal im Angebot einer großen Supermarkt-Kette vertrieben hat. Da man seine Werbung in allen Autozeitschriften fand, dachte ich man kann auch damit nichts falsch machen, wenn die Spezifikationen des Herstellers erfüllt werden.

    Ich habe immer die Marke vorbei gebracht, die ich von meiner Audi-Werkstatt kannte. Das war abgesprochen, dass es ein verschlossenes Gebinde sein musste und dann ging das, die Entsorgungskosten waren OK.

    Wir haben hier nun aber auch so ein Autohaus, dass sich komplett querstellt. Zitat "Man bringt ja auch nicht das eigene Schnitzel mit ins Restaurant" Wobei ich bei einigen Läden mir das auch schon überlegt habe...

    Leuts mäßigt euch. Wir wollen doch alle freundlich bleiben. Zieht euch die Autodoks-Folge dazu rein, das entspannt.


    @maicl: Wir wissen nicht, was 2016 bei deinem Fahrzeug schief gelaufen ist, aber anscheinend ist da etwas schief gelaufen, denn aktuell muss ich Afralu zustimmen.


    Ich habe nun extra das Komplettgarantieheft (Hyundai mit RealGarant) von meinem Kona EV 2020 raugekramt. Wie man dort sieht greifen die 8 Jahre Garantie auch, wenn die empfohlenen Inspektionsarbeiten fristgemäß(!) beim Verkäufer (muss ein Hyundai autorisierter Betrieb sein) oder bei einem KFZ-Meisterbetrieb nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden. Sollte davon abgewichen werden hast du die A...-Karte gezogen, da du nachweisen darfst, dass das Überziehen der Frist nicht zu dem Schaden geführt hat.


    img609.jpg