Also sportliche Fahrzeuge müssen schon optisch gebremst werden. Nicht zu vergessen der Hut und Klopapierbarbie auf der Hutablage.
Beiträge von EXaXXion
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Ich habe zum falschen Zeitpunkt gekauft, als Hyundai spontan alle Boni gestrichen hat und habe mit Sitzpaket und Metalliclackierung, trotz 16% Märchensteuer weiter im Norden eher so 5k mehr draufgelegt...
Geschätzt, für genauere Werte müsste ich jetzt die Rechnungen rauskramen.
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Ich habe gestern nochmal ein wenig gesucht und man muss wirklich genau schauen, die Verbrenner und Hybriden Konas haben anscheinend eine Einbuchtung in den Schürzen und auch hinten am Stoßfänger, so dass sie daher nicht am EV passen.
Ich habe bislang einen Händler gefunden, der anscheinend passende Schürzen hat, allerdings mit 35,- Versandkosten...
Es scheint wohl eine Version in anderen Ländern (Asien) zu geben, wie den Iron Man (war aber ein "normal" aussehender Grüner), da ist wohl der EV-Stoßfänger am Verbrenner montiert. Sollte ich was finden oder auch bestellen gebe ich den Link hier auch gerne weiter.
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Die angegebene Seite verweist auch eine Westfalia Kupplung. Dort ist auch die maximale Anhängelast von 1250 kg angegeben, allerdings ist dieses eine allgemeine Kupplung für den Kona... und je nach Fahrzeugschein kann sich eine geringere Anhängelast ergeben...
Also wenn jemand sie wirklich mit der hohen Anhängelast verbaut bekommt, evtl wäre sie doch noch interessant.
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Hmm, Schau ich mir morgen mal genau an.
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So, kleiner Nachtrag. Beim Elektro mit dem zu verschließenden Fach muss man aufpassen, dass sich ein mögliches im Fach angeschlossenes und verstautes USB-Kabel nicht vorne unter die Klappe setzt, ansonsten hat man ein Problem das Fach zu öffnen, da die Klappe dazu ja ein paar Millimeter nach unten gedrückt werden muss.
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Das soll einfach heißen, dass der Anschluss des Navi passende Sperrdioden verbaut haben sollte, damit mögliche interne Akkus nicht die Elektronik grillen.
Das kann man selbst leider nicht nachvollziehen, man kann es nur anschließen und hoffen.
Ist wie beim günstigen USB-Hub mit Netzteil für den PC, überlebt das Mainboard oder wird es von außen geröstet...
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Also bislang waren die Tests der Autozeitschriften immer so, dass je weniger Ladeleistung verwendet wird, umso größer werden die Verluste. Spitzenreiter war wohl die Zoe, die mit dem Ziegel plötzlich 50% Verlust hatte... aber mit 43kWh (AC!) super dastand.
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Aber die Kamera hat den Vorteil, dass die Wischer sie frei halten. Bei meiner einzigen Schneefahrt ist das Radar auch ausgefallen, natürlich mit allen Warnleuchten... Aber die Automatikrekuperation, bzw. der Spurhalteassistent funktionierten noch aufgrund der Kamera.