Beiträge von EXaXXion

    Für so eine Strecke könnte er sich auf was gebrauchtes, bzw. kleines zulegen. Wenn es nur für eine Person zur Arbeit sein soll reicht auch ein Twizzy oder auch ein Leaf der ersten Generation, bzw eSmart oder Zoe.


    Natürlich kann er sich auch einen Neuen Kona Premium mit großem Akku und Vollausstattung holen, besser wäre noch ein Model X Plaid mit dem großen Akku.


    Also nicht falsch verstehen für so eine Strecke ist wahrscheinlich ein eBike das sinnvollste und wenn etwas Wetterschutz dabei sein soll, so etwas wie der Twizzy.

    Wenn man damit aber auch mal weitere Strecken fahren will oder den Familieneinkauf machen will kommt man um ein "richtiges" Auto nicht rum. Da würde auch etwas mit kleinerem Akku (Kona 39 kWh) oder auch etwas gebrauchtes reichen.

    Das es keine AVAS-Förderung nach dem 30.06. geben soll habe ich auch noch nicht gehört... Das schreit nach einem Widerspruch.

    Das sieht vor allem, nach den Schrauben, nach irgendwelchen Universalteilen aus. Solange sie keine Kona-Produktbild dabei haben glaube ich es nicht. Ausserdem haben "normal" und EV wohl etwas andere Schürzen und Stoßfänger, also einer für beide wird ausser universal nicht passen...

    Und das ist wirklich so schade, bei den Stadtwerken hier in der Region ist wirklich nur 1 ct Unterschied zwischen grünem und anderem Strom. Und für den Cent ist es mir nicht zu schade, vor allem, da ich einigermaßen weiß, wo der grüne Strom herkommt.

    Also wenn ich das hier so lese ist meine Wallbox entweder Overkill oder die Stadtwerke stellen hier so hohe Anforderungen bei neuen Zählern, ich habe alleine für den Wallbox-Anschluss und Zählerkastenumbau plus neuem Sicherungskasten für die Wallbox alleine schon 2300,- € gezahlt und da ist die Wallbox noch nicht dabei... + Rechnung der Stadtwerke...


    Aber meine wäre auch nicht KfW-förderfähig, da 22kW.