Deshalb hatte ich es ja auch in "" gesetzt, "verloren" hat es nur die Anzeige.
Beiträge von EXaXXion
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Habe spontan mal in der Bucht geschaut, an Ersatzsitzen ist so gut wie nichts zu bekommen für den Kona, egal ob Links- oder Rechtslenker.
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Ich habe gestern durch das Vorheizen ca 2% verbraucht.
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Habe es gestern und heute mal getestet. Gestern schon noch das Fahrzeug vorgeheizt und siehe da mal eben so 60-80 km "verloren".
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Außerdem muss man immer bedenken, dass er selbst bei Kurzstrecke versucht das Auto auf Wunschtemperatur zu heizen und da braucht man natürlich beim Weg zum Bäcker vergleichsweise um einiges mehr an Strom, als wenn man mal eben 200km gemütlich über die Autobahn fährt.
Mein Durchschnitt ist von um die 12 kWh im Sommer auch auf 15kWh inzwischen angestiegen, nur weil die letzten Touren so vergleichsweise viel Strom gebraucht haben. Aber ich gehe davon aus im Sommer wieder Reichweiten von über 500km zu sehen und der Durchschnitt wieder runtergeht.
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Ich suche die ganze Zeit meinen Fehler, warum meiner wohl eher nicht meckert. Liegt wohl aber daran, dass ich im Winter immer die 0,1-0,2 bar mehr fahre und daher schon grundsätzlich so 2,6-2,7 bar drauf habe. Da dauert es dann etwas länger, bzw muss um einiges kälter sein um unter 2,1 bar zu kommen.
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Auch dort findet man aktuell genug Beispiele, die sich wenn überhaupt noch soeben retten konnten: EGo, Sion, Microlino,...
In anderen Ländern wäre das alles kein Problem. Das Problem ist einfach das deutsche Straßenverkehrsrecht. Schau dir doch nur den "Spaß" mit den LED-Leuchtmitteln an. Natürlich gibt es da auch eine Menge Schrott aber auch wirklich gutes und sinnvolles Zeug, was du aber aufgrund fehlender Bauteilprüfung nicht verwenden darfst, da du sonst mal wieder deine Betriebszulassung verlierst.
Und das selbst mit ein paar unauffälligen, superhaltbaren W5W-LEDs für das Standlicht...
Wenn das Problem nicht wäre und das Fahrzeug so neu, wäre schon die komplette Heckbeleuchtung und insbesondere die Blinker auf "vernünftige" LED-Leuchtmittel umgerüstet. So durfte ich nur verchromte Halogens verbauen...
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In den 90er Jahren wolltest du auch keinen Hyundai fahren...
Da sind einige Milliarden an Geldern in den letzten Jahrzehnten investiert worden, nicht nur in die Technik, auch in die Werbung. Und glaube mir, es sind auch einige große (Auto)Konzerne auf der Strecke geblieben.
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Da wäre ja glatt die Frage bei dem Aufwand, ob nicht zufällig neben der Säule ein öffentlicher Stellplatz ist. Dann würde sich der Aufwand doppelt lohnen, indem man die Säule (evtl. dann sogar eine Doppelsäule) nicht privat, sondern öffentlich macht und zum Einen die Förderung für den Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur abgreift und zum anderen seinen Strom etwas teurer weiterverkauft und sich somit auf Dauer seine Ladesäule finanziert.
Alternativ natürlich, wenn die Parkplätze nicht festgelegt sind auf dem Parkplatz, verkauf deinen Strom an die Miteigentümer. (Wäre dann halt eine halb-öffentliche Säule.)
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Mein Vorschlag wäre einfach mal bei der Hausverwaltung anzurufen, die haben wahrscheinlich genauso wenig eine Ahnung, was sie nun haben wollen.
Also die Wallbox muss auf jeden Fall bei deinem Energieversorger (Stadtwerken) angemeldet werden, damit sie wissen, warum ihre Leitungen glühen. Ob das über die Hausverwaltung laufen muss weiß ich nicht, aber eine Info würden die wahrscheinlich begrüßen.