Beiträge von EXaXXion

Also laut Anleitung muss man, werde es spätestens am Dienstag mal testen. Und wo ist das Problem? Das ist bei jedem Automatik-Fahrzeug so, wenn der Hintermann ein Problem damit hat ist das seins... Dann sollte er mal seinen Führerschein neu machen. ;)

Die Anhängerkupplung mit K am Ende ist eine Kupplung nur für den 64kWh Kona aus Europa ab März 2020, dieser darf offiziell 300kg ziehen und daher hat diese auch keinen Käfig. Garantie hin und her, dass hat Hyundai so zugelassen und dafür müssen sie dann auch gerade stehen.

Also nach "N" müsste man immer ohne Bremspedaldruck schalten können (außer von "P"). Nur in einen anderen Modus kommt man nur mit Bremspedaldruck, aber wie schon oben geschrieben, dass ist bei allen aktuellen Automatikfahrzeugen so.

Vom Fühlen her würde ich sagen, wenn du wirklich drauftritts ja. Die Gaspedalkurven sind etwas anders, so dass du für die gleiche Leistung bei Eco viel weiter durchtreten (teilweise Kickdown) musst, als bei Comfort, bzw. Sport. Daher bin ich in bergigen Gegenden auch eher mit Comfort unterwegs, damit ich dort am Berg einfach besser wegkomme und nicht erst soweit durchtreten muss. Dafür kannst du im Eco-Modus das Gas feiner dosieren.

Außerdem begrenzt er (evtl.) etwas die Leistung der Heizung, bzw. Klimaanlage im Eco-Modus.

Dann bist du anscheinend entweder nicht sehr oft unterwegs oder es gibt bei euch noch Leute die vernünftig Fahren...

Also hier ist es teilweise Gang und Gebe aus Einfahrten oder Einmündungen auf die Straße zu fahren, auch wenn da zwar Jemand kommt, aber der noch "weeeiiiiiittttt" entfernt ist. Klingt normal, bloß blöd, wenn das eine gut ausgebaute Landstraße ist und man 100km/h fahren darf. Das resultiert dann meist in Vollbremsungen mit Hupkonzert oder man schiebt ihnen einfach mal den Kofferraum bis zu den Vordersitzen...

Sie beschleunigen zwar (nach ihrer Meinung auch ziemlich stark...), aber man ist trotzdem mit knapp 100km/h hinter ihnen, wenn sie gerade mal 20-30km/h fahren...

Da hat dann aber der Händler gepennt...

Meiner hatte auch erst vergessen mir die ABE zu geben, hat sie mir dann hinterher geschickt.

Ich habe das Kabel nach vorhalten der Ladekarte auch mal nicht entriegelt bekommen, wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass es auch an der Säule entriegelt wird, wenn ich es am Auto entriegel.

Da hat der Säulenbetreiber die Säule einmal komplett resettet, bzw. stromlos gemacht, dann bekam ich das Kabel raus.