Muss man das extra absichern? Habe meine Kfz-Versicherung so gewählt, dass es 3 Jahre einen Neuwagen gibt und im 4. Jahr die Differenz zum Neuwert mit entschädigt wird.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Lässt er sich denn verschließen? Oder könnte er unter den Sitz gerutscht sein?
-
Das immer nur bis 80% erwähnt wird liegt daran, dass es danach einfach sehr träge wird. Es können aktuell nur ein (oder zwei) Fahrzeuge am Markt wirklich bis 100% superschnell laden.
Man könnte sich das so vorstellen, wie ein großes Kino mit freier Platzwahl, am Anfang finden alle relativ schnell einen Platz, aber irgendwann ist der Saal so voll, dass man schon länger braucht um einen freien Platz zu finden. Das gleiche Problem haben auch die Lithium-Ionen. Habe zufällig gesehen, dass meiner bei 98% gerade mal mit 500 Watt geladen hat (11kW-Säule). Da war der Saal dann schon supervoll.
Ich halte meinen aus familiären Gründen momentan eher voll (>90%) da ich spontan mal 200km Autobahn fahren können muss. Natürlich ist das bestimmt nicht die Akku schonendste Art, aber gleichzeitig sage ich mir, wozu habe ich denn 8 Jahre Garantie auf den Akku.
-
Wattsucher: Du hast Glück und den Luxus einer Photovoltaikanlage, dass hat aber leider (noch) nicht Jeder. Wenn mir die Stadtwerke den Strom für die Wallbox zweimal am Tag für jeweils 1,5 bis 2 Stunden blockieren, ich dafür aber ca. 10 Cent(!) pro Kilowattstunde (Ökostrom!!!) weniger bezahle, dann mach ich das doch gerne. Außerdem bin ich das auch so schon von unserer Wärmepumpe gewohnt.
-
Lasse mich von NRW fördern. Antrag ist auch schon gestellt. Günstiger kann ich an die 22kW-Wallbox nicht kommen.
-
Da hilft leider nur suchen...
Es gibt da so nette Piepsteile mit Fernbedienung, die macht man an den Schlüssel und wenn man sie sucht drückt man den Knopf auf der Fernbedienung und sie machen Meldung. Wenigstens solange die Batterie voll ist... meist ist sie nach ca. 6 Monaten leer und dann sucht man seinen Schlüssel...
Das ganze gibt es natürlich auch noch "smarter" mit Bluetooth, damit eine Smartphone-App den Schlüssel relativ genau orten kann.
Aber das klappt halt alles immer nur, wenn man die Sachen vorher an den Schlüssel gemacht hat.
-
Steht wahrscheinlich so in den Förderbedingungen, so wie du ein E-Fahrzeug mindestens 6 Monate halten musst, wenn du die E-Auto-Förderung kassierst.
-
Wen es interessiert, es ist auch in der aktuellen Elektroautomobil ein Artikel und eine (kleine) Übersicht zu förderbaren Wallboxen und worauf man achten soll.
-
Wie sieht das aus mit der Motorhaube erkennt er die als geschlossen? Da läuft ja das Kabel drunter her.
-
Ist das gleiche Set, findet man auch in der Bucht.