Beiträge von EXaXXion

Also meine steht immer auf Automatik, aber reagiert etwas anders, aber trotzdem identisch. Also man kann eine Stufe vorwählen, du hast segeln gewählt, ich meist Stufe 2. Er zeigt aber immer noch die Stufenanzeige an, wenn er nun ein Fahrzeug vor sich erfasst wird meine Anzeige blau, d.h. die Automatik übernimmt. Wenn ich nun zu schnell auf das vordere Fahrzeug zurolle, bzw. er näher kommt erhöht er die Rekuperationsstufe, damit ich langsamer werde und nicht so schnell auf das Fahrzeug auflaufe.

Und bei mir haben die Paddels weiterhin ihre normale Funktion, ich kann die Grundrekuperationsstufe wählen und auch mit dem linken durch Halten bis zum Stillstand rekuperieren.

Schau mal hier, da findet man einige Reparaturanleitungen. Vielleicht hilft das ja weiter.

Wobei ich schon mal irgendwo gelesen habe, dass der Dachhimmel geklebt sein soll...

Habe meine auch noch hier liegen, wollte das bei Gelegenheit in der Werkstatt machen lassen, dann können sie sich wenigstens nicht beschweren, dass ich was im Sicherungskasten falsch angeklemmt habe.

Das ist das Problem bei Reimporten, da ist nicht immer alles serienmäßig, was in Deutschland serienmäßig ist...

Im schlimmsten Fall ist sogar die falsche SOS-Nummer im Fahrzeug hinterlegt...

Hmm, geht er bei dir dann nur über die Kamera? Oder ist der Menüpunkt einfach vorhanden und es passiert einfach nichts?

Hat sich dein Rekuperationssymbol schon mal blau gefärbt und selbst verändert?

Weil dann könnte es wirklich bei allen sein und es muss einfach nur im Menü aktiviert werden.

Jep, rekupieren sollte jedes Modell können und den "normalen" Tempomaten haben auch einige. Nur in Verbindung mit dem Radarsensor in der Front wird daraus ein automatischer Abstandstempomat, der auch neben die Rekuperationsstufen an den vorherfahrenden Verkehr anpassen kann. Also wenn jemand dichter vor dir fährt bei 50 km/h hast du evtl. eher mal Stufe 3 als die eigentlich vorgewählte Stufe, z.B. 1 oder 2.

Das kann man sich ganz schnell noch im Konfigurator zusammenklicken und dadurch raussuchen.

Selbst der Trend hat ACC, nur beim Advantage haben sie es sich weggespart, aber er hat den Spurhalteassistenten...

Ja, aber es gibt einen Unterschied zwischen einfach nur von innen die Türen abschließen (per Knopf oder Türdrücker) und Fahrzeug mit Schlüssel verriegeln. Wenn er nämlich richtig verriegelt ist gehen die Türen auch nicht mehr von innen auf. (wenigstens in der VW-Familie)

Ausserdem soll damit verhindert werden, dass man sich aus dem Fahrzeug aussperrt, weil der Schlüssel drin ist und man die Türen zu macht.