Schaut mal bei euren Stadtwerken / Stromanbietern, die bieten teilweise Sondertarife an. Natürlich muss man dazu einen weiteren Zähler montieren, aber auf Dauer lohnt sich auch das und meist sind auch die KfW-Forderungen damit erfüllt.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also beim Elektro kannst du bei dem Assistenten einschalten, ob er die Spur (aktiv) halten soll oder vor dem Verlassen warnen. Natürlich piept er auch, wenn er halten soll und du auf die Linien kommst.
-
Nutz den Tempomaten, der regelt (segelt und rekuperiert) ganz gut.
-
Hmm, habe ich aber beim Elektro meine ich schon gesehen, schaue morgen nochmal nach.
Und der einfache Tipp lautet, nicht in den Gegenverkehr fahren.
Und beim offiziellen Spurwechsel blinken, dann piept er auch nicht.
-
Also ich finde spontan mehrere Angebote (schau mal bei der idealen Preissuchmaschine ), Lieferzeiten zwischen 3 und 50 Tagen. Ein Verlängerungskabel gibt es nirgendwo dabei und muss immer extra erworben werden.
Ein passendes 25m Verlängerungskabel liegt je nach Qualität auch locker bei 70-100,-€ (22kW geeignet auch locker das Doppelte).
Bei den Preisen wäre ja glatt schon die Überlegung, ob man nicht doch eine feste Wallbox in der Garage nimmt, das Kabel verlegen lässt und 900,- von der KfW kassiert. Da gibt es dann drei Möglichkeiten, entweder du sparst sogar noch etwas oder zahlst nicht mehr dazu, als wenn du den go-e genommen hättest. Je nachdem, wie das Kabel verlegt werden muss, kann es natürlich auch teurer werden. Aber ich würde mir auf jeden Fall mal ein paar Angebote einholen.
-
Nur über die Live-Services oder einmal pro Jahr per Map-Update. Wobei die Live-Services wenigstens aktuell sind, leider zeigt er nicht an, ob der Ladepunkt gerade besetzt ist.
-
Böse...
-
Ich würde mir ein Angebot beim Hyundai Händler machen lassen, auch für das Komplettrad, evtl hat er ja gute Preise.
Ansonsten gibt es ja einige "Online"-Reifenhändler die bieten die passenden Sensoren direkt mit an, ansonsten haben die meist auch eine Filiale in der Nähe, falls mal etwas nicht funktioniert.
Wichtig, nach dem Wechsel dauert es locker 20km bis die neuen Sensoren erkannt werden (falls nicht geklont).
Ob ich die Sensoren unbedingt mitbringen würde, weiß ich nicht. Wenn der Händler seine Sensoren mit eingebaut hat und etwas mit einem Sensor ist, muss er es richten. Wenn du die Sensoren mitbringst und dann etwas nicht in Ordnung ist, dann musst du den Ein- und Ausbau bezahlen. Ob sich das lohnt...
-
Widerspruch einlegen. Steht auch alles ein paar Seiten weiter vorne. Viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass die Prämie dann evtl. doch nach dem Widerspruch gewährt wird.
-
OBD2 ist OBD2, das Protokoll ist standardisiert. Es kommt anschließend immer darauf an, was die Auswertesoftware mit den Daten anfangen kann.
Die haben ihre Dongle wahrscheinlich nie an einem E-Fahrzeug getestet. Daher lieber sagen, es funktioniert nicht, bevor evtl. noch doofe Rückfragen kommen.