OK, da meiner Dark Knight ist, habe ich kein Problem damit, wenn das Cover nicht 100% Schwarz ist, sondern besser zum Lack passt.
Aber ich schaue mir meine mal genauer an, habe aber leider keine Originale zum Vergleich da.
OK, da meiner Dark Knight ist, habe ich kein Problem damit, wenn das Cover nicht 100% Schwarz ist, sondern besser zum Lack passt.
Aber ich schaue mir meine mal genauer an, habe aber leider keine Originale zum Vergleich da.
Jep, habe sie auch aus der Bucht, man muss Glück haben, dass gerade EV-Logos da sind. Werden mit Silicon auf die normalen Logos geklebt. (Man sollte noch was zu Hause haben, fand die Menge die dabei war etwas knapp...) Und das Lenkradlogo kam direkt aus China.
Also ich habe bei mir die Leuchtmittel auch ausgetauscht für die Blinker die verchromten Osram 7507DC-02B Blinker, White, Doppelblister, Set of 2 und für die Nebelschlussleuchte die Osram Diadem Blinker PR21W, 7508LDR-01B, 12V, Einzelblister. Man braucht aber am besten eine Bühne oder einen Garagenkeller, da man leider hinten nur von unten, nach dem Abbau einer Verkleidung rankommt... und dann sollte man noch kleine Hände haben... und sehr gelenkige Arme mit mehreren Untergelenken...
LEDs hätte ich zwar auch noch hier liegen, aber aufgrund der fehlenden Zulassung und des nicht so einfachen Einbaus habe ich noch keine Versuche gestartet...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also ich habe ganz am Anfang die Seitenaufkleber entfernt und mir dabei fast die Folie von den Seitenteilen abgerissen...
Glücklicherweise schnell genug bemerkt und daher keine großen Schäden.
Ich habe das Heck noch nicht gecleant, überlege aber auch ganz stark, da mich so ein wenig die Chrombuchstaben "stören", denn ich habe alle Hyundai-Logos schwarz gecovert. Ausserdem ist es einfacher beim Putzen oder auch mal nachbehandeln, denn die Innenräume von den kleinen Buchstaben sind immer sowas von besch... zu reinigen...
Ich weiß nicht, ob ich gemeint war, aber mein Jahresdurchschnitt liegt mit allem drum und dran (Heizung/Klima, Stadt/Land/Autobahn) bei ca 15kWh/100 km. Da ich im Dezember einen Vollausfall der 12V-Batterie hatte wodurch er alles gelöscht hat, zeigt das System gerade 16,3kWh/100km an. Wenn man die Jahreszeiten einzeln betrachtet liege ich im Sommer um die 12-13 kWh/100km und im Winter je nach Autobahnanteil und Temperaturen zwischen 16 und 18 kWh/100km. Natürlich sind da auch Autobahnfahrten mit 22+kWh /100km bei, wie auch 10kWh/100km-Fahrten im Sommer.
Ich kenne auch einen Fall, da hätte es trotz Parkpiepse gut gekracht, nämlich wenn man den Ton nicht wahrnimmt. Der Vater einer Freundin wurde nur knapp von den Mitfahrenden gestoppt, bevor der den niegelnagelneuen Audi direkt gegen eine Wand gesetzt hat. Er hat den Ton der Piepse einfach nicht mehr gehört, glücklicherweise konnte der Ton angepasst werden, damit auch er ihn wieder wahrnehmen kann.
Also ich fahre auch fast die ganze Zeit im Eco-Modus, denn auch ein beherzter Kick-Down bringt einem die volle Beschleunigung und ich den Kona eh meist über den Tempomat beschleunige ist der Modus ziemlich egal... (beim MJ20, beim Facelift scheinen sie da was geändert zu haben)
Nur wenn ich ein schneller ansprechendes Strompedal benötige, z.B. in bergigen Gebieten oder die "grüne Welle" nur durch beherztes Beschleunigen erwischt wird, dann wechsle ich mal.
Mit Heizung und Klima mit etwas gedämpfter Leistung komme ich gut klar, evtl. vortemperieren, dann hat man auch keine Probleme. Und die Temperatur steht ganzjährig bei 21°C.
Hasi, das ist doch nur fürs Navi, das bringt einem nicht viel, wenn mal ein Leuchtmittel defekt ist oder man das richtige Drehmoment für Nachziehen der Radmuttern sucht.
Oder einfach mal, wie man die Sitzheizung richtig bedient.
Es ist hier bei Ator Kommentar um gewisse einfache vorarbeiten und nicht um spezielle und Aufwendige Installationen! Man sollte da nicht mehr hineininterpretieren als es ist! Er sagte lediglich ein Loch (für einen Dübel) kann jeder Bohren ... oder holst du dir für jedes Bild was du aufhängst eine fachliche Beratung ein? Und Ator spricht ja auch als Elektriker und er sollte es ja schon wissen, wenn er auf der Zunft kommt!
Teilweise ist auch beim Bohren und Dübeln fachliche Hilfe hilfreich, denn ein Dübel im Styropor des Rolladenkastens hält nicht so wirklich gut, trotz nem Zentimeter Putz darüber...
Also ich glaube auch da wäre die Klagewelle groß, wenn "hier könnt ihr alle nun selbst updaten (und wir finden Bugs durch eure Rückmeldungen schneller)" und dann würde folgen "ätsch, nun habt ihr selbst upgedated nun gibts keine Garantie mehr und wir sparen viel Geld in Deutschland..."
Und worauf soll bitte die Garantie erlöschen? Ich habe selbst upgedated, nun bekomme ich keine neue 12V-Batterie mehr wenn die platt ist, oder die komplette Garantie des Autos oder nur die des Navis, wenn das Update mal schief geht?