Beiträge von EXaXXion

    Das würde bei mir schon eher kollidieren, da sich ein Smartphone ja immer nur mit einem WLAN verbinden kann und ich im Kona einen mobilen Hotspot nutze. Außer man kann den Dongle auch zu dem WLAN überreden und die Apps finden ihn dann noch.

    Stimmt eigentlich müsste er mehrere Sachen gleichzeitig verbinden können, ich muss meine Smartwatch ja auch nicht jedes Mal neu verbinden, nur weil er zusätzlich mit dem Kona verbunden ist.

    Vor allem wird der T-Roc preislich etwas günstiger sein und natürlich die 50PS machen dann das Übrige.

    Ich zahle "offiziell" das doppelte gegenüber meinem alten Ibiza...

    Aber durch die Verbindung mit der App hoffe ich noch einiges von der Versicherung zurück zu bekommen.

    Böser Kommentar wäre jetzt, also wenn er laufend piepst, geradeaus fahren lernen...


    Nichts für ungut, aber ich fahre meinen fast immer voll assistiert und es gibt nur wenige Stellen auf den Landstraßen, wo ich ihn mal ein wenig näher an den Rand drücke, weil der Kurvenradius dann optimaler genommen wird, dann piepst es rechts mal ein wenig. Er hält ihn wirklich schön mittig und ich komme auch nicht in den Gegenverkehr. Man muss evtl. ab und zu mal leicht am Lenkrad wackeln, damit er merkt, dass man es nicht losgelassen hat, aber sonst ist die Fahrt super entspannt. Nur noch die Geschwindigkeit am Tempomat den Vorgaben anpassen und laufen lassen.


    Bevor jetzt noch Anmerkungen kommen, nein, in Ortschaften, wo laufend auf der rechten Fahrspur geparkt wird fahre ich (meistens) selbst, ansonsten wird es immer ein schöner Radar-Ausweich-Slalom oder er bremst etwas abrupt...

    Parken mit Fahrbereitschaft klingt etwas widersprüchlich. Wenn er fahrbereit ist, dann benutzt er auch den Hochvolt-Akku, denn dann kann man sofort losfahren.

    Wenn man ihn abschaltet, aber nicht die Fahrertür öffnet, so dass das Radio anbleibt, dann kommt die 12V-Warnung. Dann sollte man, wenn man länger im Auto warten möchte auf den Standmodus wechseln.