Beiträge von EXaXXion

    Jetzt müssten sich mal ein paar Kunststoffspezialisten hier zu Wort melden. Ich habe zwar auch die Premiumvariante, hätte aber vom Aussehen gesagt, dass meine Raverkleidungen nicht lackiert sind.


    Wie kann man das rausbekommen, ohne sie zu zerstören?


    Hmm, ein Lackdickemessgerät fällt mir ein. Das habe ich leider noch nicht in meiner Werkzeugkiste... Bzw. kann sowas überhaupt auf Kunststoff Lackdicken messen?

    Dann wünsche ich viel Glück, wie ich die anderen Autohersteller kenne bekommst du nur die komplette Einheit als Ersatzteil.


    Du hast nicht zufällig so eine Endoskopkamera irgendwo rumfliegen, dann könntest du auf die Suche gehen.


    Waren es denn nur die zwei Schrauben, die das Ganze gehalten haben? Ich suche immer noch eine Möglichkeit ein Kabel für eine Dashcam vernünftig nach hinten zu verlegen und natürlich zum Sicherungskasten.

    Hmm, interessant. Dann hätte ich gesagt, sähen die Kratzer aber anders aus. Sie sehen so aus wie Kratzer auf Kunststoff, nicht wie auf Lack.


    Ich lasse mich mal überraschen wie es am besten weggegangen ist.


    Franzi: Irgendwie sieht der Kunststoff bei dir auch viel glatter aus und auch glänzender. Bist du sicher, dass deine Kunststoffteile nicht nachträglich lackiert wurden?

    Lackieren ist nicht, da es ja nicht lackiert ist, es ist ja der "nackte" Kunststoff. Daher würde ich auch auf den Kunststoffpflege-Thread verweisen. Und wir hatten irgendwo noch einen Thread mit einem Kratzer im Beifahrersitzkunststoff, da kamen wir zu dem Schluss es mal mit einer Heißluftpistole zu versuchen.

    Nein Marshal bitte nicht falsch verstehen, ein Forum ist für den Austausch und ich sehe du steckst da viel Liebe und Zeit rein und finde das super. :thumbup: Daher bitte mehr so Beiträge.


    Ich habe mich letztes Jahr mit einem Kumpel, der die passende Ausrüstung hat, mal an den Lack unseres Touran gemacht und den (obwohl noch nicht so alt) mal richtig schön gemacht, bevor ich ihn Keramik versiegelt habe.


    Ich finde den Beitrag wirklich super, denn wenn ich jetzt etwas suche und meinem Lack etwas guten tun möchte, weiß ich wo ich nachlesen muss. Oder wen ich auch Fragen kann. :*


    Das ich persönlich nicht mehr so viel Zeit für das Waschen habe (früher bei Opas Auto jeden Samstag) finde ich eher schade. Und was halt auch dazu kommt sind die Vorschriften, dass man hier halt kaum was auf Privatgrund anwenden kann. Man kann halt, wie mit den LED-Leuchmitteln, aber wenn man an die Falschen gerät und erwischt wird... ;(

    Also hier darf man sein Auto auch nicht so waschen, außer man karrt das ganze Zeug in einen Selbstwasch-Park. Mal davon abgesehen, dass das Wasser hier teilweise schon super Kalkhaltig ist und weiße Flecken vorprogrammiert sind...


    Also wenn ich mal Zeit Lust und Laune habe, gehe ich mit klar Wasser und einem Schwamm drüber (mehr darf man hier nicht...). Und natürlich hinterher trockenledern gegen die Kalkflecken.

    Wenn ich noch mehr Zeit habe stelle ich mich in die Schlange an der Waschstraße meines Vertrauens...