Beiträge von EXaXXion

    Nein, und das ist das Problem. Vor allem, wenn es gleiche Plattformen für Verbrenner, Hybrid und Voll-E gibt.

    Die Feuerwehr hofft natürlich auf das E-Kennzeichen, dann können sie am schnellsten Erkennen, dass eine Batterie an Bord ist, aber es gibt auch noch genügend Fahrzeughalter, die nicht wissen, dass sie teilweise mit dem "E" Vorteile haben oder es einfach nicht wollen.


    Und für die, die mal Lachen (oder auch weinen wollen) sucht mal im Netz, es gibt einige (Video-)Berichte, wo in großen deutschen Städten den E-Fahrzeugen (Voll-E) an der Ladesäule (!) trotz "E" auf dem Kennzeichen ein Knöllchen verpasst wurde, weil sie keine Feinstaubplakette hatten... :m0008:

    So als kleiner Tipp für die RFID-Nutzer. Falls man keine vorhandene Karte nutzen möchte oder nicht immer im Auto kramen möchte. Es gibt so nette "kleine" Schlüsselanhänger (z.B. beim großen Fluss), da muss man nur auf das richtige System achten und dann hat man etwas unauffälliges am Schlüsselbund mit dem man die Wallbox freischalten kann. Ich habe z.B. eine transparente Fassung gewählt, da kann man sogar den Chip und die Antenne sehen, das wirkt sehr interessant. Gibt es aber auch in Leder, Plastik, usw.

    Das ist wie mit dem VESS, vorgeschriebene Sachen dürfen/können nicht mehr deaktiviert werden...


    Noch gravierender ist es, wenn man sich ganz stumpf im Motorsteuergerät die Start-Stop-Automatik (bei Verbrennern) deaktiviert, dann würde man sogar Steuerbetrug begehen, da das Fahrzeug ja nicht mehr der Abgasklasse entspricht, etc...

    Also beim 2020 kein Problem, warum sollten sie so eine tolle Funktion streichen?

    Es läuft halt nicht unendlich und ob eine Zeitplanung funktioniert kann ich nicht sagen. Ich starte es immer spontan, wenn ich gleich fahren will.

    Es gibt eine weltweite Riesenchipmangel, die betrifft wirklich alle Branchen. Die Autoindustrie kann nicht produzieren, Computer-Hardware wird teurer oder ist nicht lieferbar. Versuch doch einfach mal einen AV-Receiver 5.1 oder 7.2 zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Da werden 500,- €-Modelle für 3000,-€(!!!) angeboten.

    Wahrscheinlich weil man im Dunkeln so selten seine Spiegel einstellt. (Ich wenigstens nicht.)


    Also laut Konfigurator hat auch der 2021 die

    • Geschwindigkeitsregelanlage mit Limiter

    zum Einschalten muss man die Taste für den Tempomaten zweimal drücken (beim 2020er).

    1. Tempomat

    2. Limiter

    3. Aus

    Für den Abstandstempomaten kannst du nur den Abstand etwas "runter" regeln, ansonsten wird man evtl auch mal schnell ausgebremst, da sich immer wer dazwischen schiebt.

    Dieses System ist aber bitte nicht mit dem Notbremsassistenten zu verwechseln, der z.B. eingreift wenn man es nicht mitbekommt das der Vordermann plötzlich abbiegen möchte oder an der Ampel meint noch stehen bleiben zu können.

    Das hatte ich ja auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Bitte immer vor Augen halten, der Fahrzeugpreis beginnt bei ca. 17.000€ und die Pakete bringen Komfort und auch die Assistenzsysteme. Das der Elektro ungemein teurer ist, ist halt unser Problem/Spaß.


    Reflektoren an den Türen wären schön gewesen, gibt es als Aufkleber aber in der Farbe die du möchtest für sehr kleines Geld vom kleinen Ali (habe die roten verklebt).

    Was für ein Geschwindigkeitsbegrenzer fehlt dir? Wenn ich die Geschwindigkeit beim Tempomat einstelle hält er die Geschwindigkeit oder er bremst runter, wenn der Vordermann langsamer ist und hält seine Geschwindigkeit und auch den Abstand.

    Ansonsten hast du den Limiter, wo du z.B. 50 km/h einstellen kannst und dann fängt er bei 52 km/h tierisch an zu piepen, aber du musst selbst Strom geben.


    Die Fensterheberbeleuchtung hatte ich auch schon mal angemerkt, aber irgendwer sagte meine ich, das wäre bei einigen Asiaten so. (Gibt es zur Not auch selbstleuchtende Aufkleber mit passenden Symbolen für.)


    Sei froh, dass die Verkehrszeichenerkennung nur für den Fahrer ist und nicht plötzlich der Tempomat versucht sich danach zu richten... (Schöne Grüße an die ID3-Fahrer.) ^^

    Meiner steht meine ich auch auf Mittel. Das klingt wirklich, als wäre da eine neue Kalibration fällig.

    Deaktivieren wird wahrscheinlich nicht gehen, da es wahrscheinlich wieder ein vorgeschriebenes System ist.

    Du müsstest im Menu im Cockpit die Empfindlichkeit einstellen können.


    Hatte bislang glaube ich nur zwei kleine Eingriffe und drei Warnungen, die waren dann aber auch berechtigt.