Beiträge von EXaXXion

Ich glaube es liegt an der Bezeichnung. Ein Kona Elektro ist förderfähig mit AVAS ein Elektro DAB+ auch, aber kein Elektro Premium... :m0024:

Die nette Dame am Telefon konnte mir leider auch keine weitere Auskunft geben, das System lehnt bei dem Fahrzeug/Bezeichnung die AVAS-Förderung einfach ab...

Ich hoffe jetzt mal auf etwas von Hyundai, vielleicht hilft das.

Es tut sich was...

...sie wollen mir meinen Widerspruch ausreden, da das AVAS (warum auch immer) in meinem Modell nicht förderfähig sei...

Also kurz gesagt, WAS SOLL DER SCH... BAFA????

Habe auch mal Hyundai angeschrieben, ob die noch was nettes für mich haben, was ich denen senden kann. Ich such mir nebenbei schon mal nen guten Anwalt, falls sie den kompletten Bescheid widerrufen wollen.

Irgendwie konnte ich das Bild nicht klein genug bekommen, unter 2MB habe ich nicht geschafft, daher das Schreiben als PDF.

AVAS.pdf

Jep, irgendwie scheint momentan der Wurm drin zu sein. Ein Status Update dauert mal eben locker 30 Sekunden und mehr. Außerdem meint er gerade das Auto steht noch 40 km entfernt auf der Arbeit, ich bin mir aber sicher damit nach Hause gefahren zu sein und ihn unter dem Carport abgestellt zu haben... :/

Also ich finde BlueLink ist aktuell extrem langsam geworden, teilweise kommen die Meldungen extrem verzögert, wenn überhaupt... Er behauptet immer er müsste noch einen Remote-Service ausführen...

Selbst das Stoppen der Ladung hat mich gestern zwei Anläufe gekostet.

Es gab auf heise.de einen netten Artikel, was alles nötig ist um in der Garage zu laden. Leider weiß ich nicht, ob ihn jeder lesen kann oder ob man dafür wieder bezahlen muss. Auf jeden Fall sollte man seine Installation vor dem Laden von einem Elektriker überprüfen lassen, denn ein E-Auto zieht Dauerlast. Dafür sind die meisten Steckdosen (und im schlimmsten Fall auch die Kabel) nicht ausgelegt. Wenn man dann Glück hat verschmilzt einem nur die Steckdose, bei Pech hat man hoffentlich einen schnellen Draht zur Feuerwehr und eine gute Versicherung fürs Haus...