Ich habe zwar das E im Kennzeichen, aber wenn ich z.B. irgendwo umsonst stehen darf und die Verbrenner Parktickets benötigen, habe ich mir zusätzlich noch eine "Postkarte" erstellt mit dem netten E-Autosymbol und E-Fahrzeug Schriftzug für die Windschutzscheibe. Dann sollte keiner meckern können, er hätte es nicht als E-Auto erkannt...
Beiträge von EXaXXion
-
-
Sollte die Schlüsselbatterie nicht leer sein, reicht auch ein Druck auf "Öffnen", um die Alarmanlage wieder abzuschalten. Die nervt nämlich auch, wenn man versucht eine leere 12V-Batterie nachzuladen...
Am Besten zum Starten vor dem Nachladen einen Booster verwenden oder genügend Ersatzsicherungen für das Ladegerät parat haben, das Öffnen des Fahrzeuges, Spiegelausfahren, evtl. Licht zieht mehr als 10A und das hat bei meinem Ladegerät mehrmals die Sicherung durchgehauen, bevor ich "vernünftig" nachladen konnte.
-
Also angegeben wird der Kona von 0-80% mit 55 Minuten, dabei schafft er so knapp 80kW-Spitze mal kurz und dann geht es stufenweise auch schon wieder runter. Und nach den 80% wird es wie oben angegeben echt träge.
-
Wahrscheinlich ist es ein Unterschied zwischen sofort verbaut und "was zum Nachrüsten". Für das letztere gibt es wahrscheinlich geringere Anforderungen. Und wahrscheinlich das Problem, dass die Korea Konas erst so eine "leichte" Motorhaube hatten, da konnte sie durch den Lifter schon mal verbiegen, dass will man als Hersteller natürlich auch nicht. Bei den Panzerplatten auch Tschechien platzt dir eher der Lack ab, als dass die durch den Lifter verbiegen. Daher konnte man auch mal schnell was zum Nachrüsten anbieten.
-
Jep, so eine Box kann ich auch nur empfehlen Haben wir im Kona und im Touran und dadurch lässt sich das Staufach in der Mittelarmlehne um einiges besser nutzen.
Passt die hier nicht für den i30?
-
Haubenlifter werden gerne weggespart mit dem Hinweis auf den Fußgängerschutz...
Denn wenn ich mir das System bei unserem Touri anschaue müssten dann nämlich extra noch Pyroladungen verbaut werden, damit die Haube im Falle des Auftreffens nach oben weggeschoben werden kann.
-
Ich habe meine nun auch knapp zwei Jahre drin und keine Probleme, allerdings habe ich mir gerade noch einen neuen Satz geordert, da ich damals nicht den Satz für den Elektro, sondern nur den "normalen" bekommen konnte und da sind, z.B. die Bechereinsätze nicht ganz passend und auch die große Matte für die Ablage fehlt. (dafür gibt es mehrere kleinere)
-
Ich hatte beim Ibiza auch schon mal eine schöne 10er oder 12er Schraube im Reifen, die konnte er beim Reparieren noch nicht mal ziehen, die musste echt rausgeschraubt werden...
Hat auch gut gehalten, wenn nicht so ein besche.....ter Baustellen-LKW beim Abbiegen großen Bauschutt auf die Straße gekippt hätte... da hat sich dann leider ein Stein genau auf das Loch gedrückt und die Drähte der Karkasse schön durch den Flicken... da brauchte ich dann doch mal zwei neue Reifen...
-
Also im Eco-Modus arbeiten Heizung und Klimaanlage mit ca. halber Leistung gegen über Normal/Sport.
Ich fahre auch immer mit ECO, aber wenn es mal wirklich nicht reichen sollte kann man ja für ein paar Kilometer mal auf Normal schalten, ansonsten wie oben schon beschrieben vorklimatisieren und dann sollte es auch ohne Probleme passen.
-
Also für unseren Touri kann ich die Updates auch kostenlos aus dem Netz bekommen. Blöd nur, wenn die SD-Karte inzwischen zu klein ist für das aktuellste Update...
Also entweder "manuell" alles vor dem draufkopieren, was man nicht benötigt um, so etwas unter 16GB zu kommen...
... oder VW 130,- in den Rachen werfen für eine neue Navi-SD-Karte (32GB)...
Nein, irgendeine SD-Karte funktioniert leider nicht, die sind Hardwäremäßig "kopiergeschützt", aber wenn man sich die passenden Karten irgendwo weit im Osten organisiert, bekommt man sie unter 30,-.
Da ist das Hyundai-Update echt einfach.