Beiträge von EXaXXion

Also die geteilten Leuchten vorne und hinten sind Geschmackssache. Man findet bei vielen SUV-Modellen die hinteren Leuchten (Blinker) weit unten, kann man einfach nur sagen, entweder man mag es oder nicht.

Ich fand es auch nicht so prickelnd, aber das Gesamtpaket Kona hat mich mehr überzeugt als z.B. in meinem Fall vom (E-)Niro.

Ich kann die Assistenten jetzt nur zu unserem Touran vergleichen, der aber nur den Abstandstempomat hat und da ist der Kona schon sehr weit. Ich fahre fast 90% voll-assistiert, also wenn in einem Ort nicht die Straßen rechts komplett zugeparkt sind, darf dort auch der Tempomat mit Spurhalteassistent arbeiten. Natürlich immer den Finger am Abschalter, denn vor roten Ampeln stoppt er sonst nicht. ;)

Wenn die Kurven auf den Überlandstraßen nicht zu eng sind oder die Kennzeichnung fehlt fährt er fast wirklich alleine.

Zur Kamera gab es auch schon einen Thread. Den einen ist es nicht hoch genug aufgelöst, aber ich kann nur von mir sprechen, für mich ist sie Gold wert, vor allem Nachts in Kombination mit nachgerüsteten LED-Kennzeichenleuchten. Man kann gut erkennen was hinter dem Fahrzeug passiert und auch tagsüber ist zentimetergenaues Einparken plötzlich möglich, da man ja die Stoßfängerkante direkt sehen kann. Bei schlechten Wetterverhältnissen hat man schon mal gerne Tropfen drauf, aber da hilft mal schnell ein Tuch oder auch nur der Daumen.

Hatte ich mir auch schon angeschaut, aber ich glaube es ist immer noch nicht mit einem WLAN-Hotspot im Fahrzeug kompatibel, oder?

Außerdem würde mir da die Stromversorgung fehlen, da mein Gerät kein Qi hat.

Dann kannst du wie beim Tempomaten eine Geschwindigkeit einstellen und wenn du an die Geschwindigkeit heranbeschleunigst, nimmt er schon Leistung weg, so dass du möglichst nicht schneller fährst. Er hält sie aber nicht automatisch und wenn du mehr Strom/Gas gibst, kannst du das System auch "überstimmen" und schneller fahren, dann sollte er allerdings piepsen.

Das ist ganz angenehm, z.B. für 30 Zonen die länger sind oder auch mal für die Stadt. Also einfach die passende Geschwindigkeit einstellen und man überschreitet diese dann nicht so schnell, man muss schon stärker durchdrücken wenn es dann schneller sein soll.

Da meine Sommerräder letztes Jahr nicht so viel gelaufen sind habe ich sie dieses Jahr genauso montiert, daher kann ich es dir leider erst sagen, wenn ich die Winterräder aufgezogen habe, die wollte ich nämlich tauschen.

Da aber die original Hyundai-Sensoren keine Probleme machen, wenn man mal eben Sommer- und Winterräder tauscht gehe ich mal davon aus, dass ein Wechsel von vorne nach hinten auch ohne Probleme erkannt werden sollte.

Man führe sich bei Gelegenheit auch mal den Tauschvorschlag von Hyundai aus der Anleitung zu Gemüte, dort wird ein über Kreuztausch vorgeschlagen... Bloß blöd, wenn man Laufrichtungsgebundene Reifen hat...

mich hat gestört, dass man keine 2 verschiedenen Sitzpositionen speichern kann - oder wenigstens eine. Wenn der Wagen in der Werkstatt war, kann ich erstmal wieder fummeln.

Darum lasse ich meine Frau auch nicht damit fahren

Drum sucht man sich eine Frau in der fast gleichen Größe, dann braucht man wenigstens nur den Innenspiegel etwas verstellen. ;) *duck und wech*

P.S.: Dieser Post ist als Scherz zu verstehen! Die Liebe kennt keine Größen. :*

Die Leuchtmittel der hinteren Blinkleuchten, sowie der Nebelschlussleuchte und auch des Rückfahrscheinwerfers sind besch... zu wechseln, aber es geht. Ich rede vom MY2020, der 21 hat evtl Voll-LED (?).

Aber wenn man ihn hinten hochbockt (ich konnte einen Garagenkeller nutzen) die Verkleidung eben runter nimmt und seine Hände ganz schmal macht geht das auch und mal ehrlich so oft wechselt man die eigentlich nicht.

Ich habe aber auch schon einen Benziner gesehen, da stand die rechte Blinkleuchte halb unter Wasser, da würde ich aber bei so einem jungen Fahrzeug sagen, ab zur Werkstatt und auf Garantie tauschen lassen.

Wie bei allen Autos von der Seite schauen, da ist dann eine leicht gekennzeichnete Stelle (z.B. durch eine leichte Einbeulung oder ähnliches) dort kann man dann unter dem Fahrzeug so eine Metallkante sehen, die man in die Nut der entsprechenden Gummimanschette (oder ähnliches) am Wagenheber einsetzt.

Schau aber, dass dein Wagenheber auch hoch genug kommt... Mein alter Wagenheber kann zwar unsere Touri angeben, der Kona steht dann aber noch voll auf dem Boden mit ziemlich langen Federn...

Ok, bei mir gibt es noch Schreibfehler und das Modell wird nicht erwähnt... Dafür wird die EU-Verordnung angegeben.

Will sich die Bafa nun darauf stützen, dass wir zu einem Zeitpunkt gekauft haben, wo die Homologation durch eine andere angeschlossene Behörde noch nicht abgearbeitet war?

Ich habe jetzt nochmal als Ergänzung das Schreiben von Hyundai angehängt und schicke es mal hinterher. Vielleicht ist es ja wirklich bei den Meisten ein Problem mit dem Eintragen im System, da anscheinend das eingetragen wird, was auf der Rechnung steht und da habe ich nun Kona Elektro mit Premium Paket gekauft und für die Bafa müsste wohl halt da stehen Kona Elektro DAB+ mit Premium Paket.

Und von 40,- Gebühren wurde am Telefon auch nichts gesagt. Einfach nur, wenn es nicht genehmigt wird gäbe es einen Ablehnungsbescheid, es werden auch nicht die 6000,- € wieder eingezogen. ;)