Beiträge von EXaXXion

    Habe zwar alle Karten griffbereit. Nutze aber normalerweise nur meine Flatrate-Karte (warum wohl...), ansonsten, wenn ich keine Lust/Zeit habe zur Säule zu laufen, die Wallbox mit dem supergünstigen Stadtwerke-Ladetarif.


    Natürlich wollen auch die Stromanbieter etwas verdienen, sorry, die Aktionäre wollen Gewinne und damit Dividenden sehen. Nach meiner Ansicht hätten sie noch ein Jahr warten sollen mit den Preiserhöhungen, wenn noch mehr E-Autos auf den Straßen unterwegs sind. Nun ist nur Öl ins Feuer für die Kritiker und einige Leute, die keine Chance auf eine Wallbox zu Hause haben, werden es sich zweimal überlegen ein E-Auto zu kaufen...

    OK, den Newsticker wollte ich nach dem Forum lesen.


    Die ADAC-Seite zeigt etwas versteckt auch die neuen Preise...


    Damit ist die ewe-GO Karte wieder überlegen, die kostet AC 39 ct/kWh, DC 49 ct/kWh und Ionity auch nur 49 ct/kWh. Und bei Maingau kann man bis auf Ionity (75 ct/kWh) auch einen ct pro kWh AC &DC sparen.

    Maingau hat auch die Blockiergebühr, ewe nicht.

    Genau, es gibt für alle Möglichkeiten eine angepasste Strom-Kurve.

    Eco verwende ich meistens, da "schwankt" die Geschwindigkeit nicht so stark und man sieht was man rekuperiert. Das macht ein gutes Gewissen. ;)

    Comfort verwende ich in eher bergigen Regionen, damit ich dort (gefühlt) besser den Berg hochkomme und das Pedal nicht so weit getreten werden muss.

    Sport benötige ich für den "Gokart"-Modus in der Stadt um an einer bestimmten Ampel die grüne Welle zu erwischen. (Bei Regen nicht zu empfehlen, er dreht wirklich sehr schnell durch.)

    Dafür habe ich halt im Fahrzeug einen LTE-WLAN-Router mit einem extra Tarif liegen, auf den dann alle Geräte im Fahrzeug zugreifen dürfen, daher frage ich. Wenn das AA-Wireless nämlich eine direkte WLAN-Verbindung herstellt hätte ich keine Internetverbindung mehr oder müsste auf mobile Daten zurückgreifen.

    Auch mein Kona hat eine aktive Erkennung, die aber teilweise auch Fehler macht (z.B. wenn er die erkannten 30 mal nicht wieder auflöst oder auch andere Geschwindigkeiten). Daher bin ich froh, dass der Kona nur darauf hinweist und die Person am Lenkrad ihre Augen und das Hirn nutzen darf. Such doch mal nach ein paar Fahrberichten nicht nur zum ID3 oder dem Golf oder auch einigen aktuellen Audis mit Geschwindigkeitsassistenz, da kommen teils haarsträubende Sachen zusammen. Ein Beispiel an das ich mich erinnere, wohl ein ID3 der die Geschwindigkeit von 60 (oder 80) in einer Autobahn Baustelle erkannt hat aber nach einiger Zeit einfach mal wieder auf 130 km/h hochbeschleunigt hat und das auch Wetter unabhängig, sprich auch bei Schnee- und Eisglatter Straße oder im strömenden Regen und nebenbei war die Baustelle und die Geschwindigkeitsbegrenzun noch nicht vorbei und die Blitze stand natürlich passend. ;)

    Schau doch einfach mal auf einem der großen Reifen-Portale vorbei, da gibt es dann nicht nur eine Riesen-Auswahl und Felgen nach jedem Geschmack, sondern meist auch ein Montagecenter in der Nähe, wenn du keine Kompletträder haben möchtest.

    Natürlich macht dir dein Hyundai-Händler auch ein Angebot für verschiedene Felgen. Die Original-Felgen liegen aber meist locker bei ca. (jetzt festhalten bitte) 500,- € (pro Stück!!!).


    Im Winter fahre ich z.B. einen Satz schwarze Felgen von DBV, aber hätte auch gerne einen grauen Satz von Dezent gehabt, habe den anderen aber direkt zum Fahrzeug dazugekauft.

    Der Kasten hat eine USB- Steckdose, u.a. auch zum Laden und für einen externen WLAN- Hotspot.

    Verbindet sich das System denn auch mit dem externen WLAN-Hotspot? Weil, wenn die Verbindung für AA über das WLAN läuft, dann muss das Smartphone ja mobile Daten nutzen und dadurch wäre der WLAN-Hotspot nicht in Benutzung.