Beiträge von EXaXXion

    Jep, da werden einfach die Daten vom Kaufvertrag eingegeben und wenn das System dann sagt genehmigt oder abgelehnt muss der Mitarbeiter (in welchem Resort er/sie auch vorher tätig war) das so hinnehmen.


    Ist übrigens nicht nur dort so, wenn z.B. bei Rentenanträgen auch mal nur ein Häkchen falsch gesetzt ist, kann das tierische Auswirkungen am Ende haben. Glücklicherweise sitzen dort teilweise Leute die schon eher Ahnung davon haben oder schneller rausbekommen, was wo schiefgelaufen ist.

    Das Problem ist, du weißt nicht, was das Backend (der Server des Anbieters) im Hintergrund gerade macht oder ob da gerade Probleme auftreten. Das könnte man nur ausschließen, wenn man eine Säule eines anderen Anbieters daneben hat und die direkt funktionieren würde.


    Hatte das Problem an einer Säule auch schon mal linke Seite funktionierte, rechte brach immer ab. da musste dann mal die Säule manuell resettet werden. Das Resetten aus der Ferne funktionierte auch nicht zu dem Zeitpunkt...

    Also ich habe vor der Wallbox auch einen extra Zähler, dadurch konnte ich sogar einen extra günstigen Tarif fürs Laden nehmen. Er ist nur nicht so schön direkt daneben, sondern im Hauptverteiler im Keller.

    Eine Ladeliste habe ich noch nicht gesehen, das große Problem wäre auch, dass diese gegenüber dem Zähler an der Wallbox abweichen wird.

    Wenn ich mit ca 50 % an die Ladesäule fahre gehe ich davon aus bei dem 64kWh-Akku, dass ich ca 32 kWh laden werde. Wenn ich ihn dann abstöpsel sind es aber meist locker 40 (und mehr) kWh. Diese würden in der (App-)Liste ja nicht berücksichtigt.

    Und wenn man häufiger mit dem Ladeziegel lädt sollen die Verluste noch größer sein, als am 11kW-Anschluss. So dass eine mögliche Liste irgendwann extrem gegenüber der real geladenen Energie abweichen wird.

    Mögliche günstigere nach dem 06.07. teilweise ewe-Go oder Maingau. Aber es kommt halt darauf an, was in der Region ausgebaut wurde. Des Weiteren kann ich wirklich nur empfehlen die Stadtwerke in der Region nach E-Auto-Tarifen abzuklappern. An der Wallbox lade ich AC nur knapp 21ct/kWh (plus 8,- €/Monat Zählergebühr). Also wenn mein Flatrate-Anbieter kündigen sollte lade ich nur noch zu Hause.

    ??? Also meinen Tageskilometerzähler hat seit 15.000km keiner zurück gesetzt... und wehe die Werkstatt macht das beim Service...


    Ah, jetzt verstehe ich die Frage. Man kann im Elektromenü die letzten Fahrten aufrufen und die CO2-Ersparnis (die aber glaube ich nur während der Fahrt).

    Dort sieht man dann die letzten 30 Fahrten mit Länge und Verbrauch und die verbrauchsgünstigte Fahrt wird mit einem Sternchen makiert.