Beiträge von EXaXXion

    Unten links über das Menü müßtest du die Kartendarstellung ändern können, es sollte drei Möglichkeiten geben: weiß, cappucino und noch dunkler


    Sollte es nicht das Menü sein, drück mal auf die NAV-Taste und schau auf dem Bildschirm, ob es da Einstellungen gibt. Man kann es definitiv anpassen.

    Man kann auch die Farbe des Pfeiles ändern, etc.

    Wagen hochbocken, also am Besten Hebebühne oder einen Garagenkeller nutzen. Dann die hintere Unterbodenverkleidung abnehmen. Anschließend von unten entsprechend die mit Bajonettverschluss gesicherten Lampenträger einzeln rausfummeln, die Leuchtmittel tauschen, die Lampenträger wieder reinfummeln. Und zum Schluss die Unterbodenverkleidung wieder anbauen.

    Und da heute meist nur 35A im Hausanschlusskasten stecken, müssen die 22kW bei den örtlichen Stadtwerken auch beantragt werden. Nicht dass im Winter kein Schnee mehr geschüppt werden muss, weil deren Leitungen in der Straße glühen...

    In der Lidl-App kannst du direkt sehen, ob die von dir bevorzugte Lidl- oder Kaufland-Säule gerade frei ist, bzw. welcher Anschluss gerade verwendet wird.

    Wenn man es nicht weit hat und eh noch etwas einkaufen muss lohnt sich der schnelle Blick und die spontane Entscheidung.

    Also mein Ibiza hatte damals 288er Bremsen vorne und hätte 16er Felgen gedurft, aber ich fand den Platz zwischen dem ganzen Bremsenzeug und den 17er Felgen schon super knapp, da kann ich mir gut vorstellen, dass 16er Felgen bei 305er Bremsen vorne schon anfangen zu schleifen.


    Und auch in den Online-Shops, etc findest du keine 16er Felgen für den Kona EV. Es geht erst ab 17 Zoll los, selbst mit ABE und TÜV-Abnahme.

    Direkt darunter gibt das Menü für die Ladestrombegrenzung. Dort kannst du für AC und DC einstellen, ob er maximal, reduziert oder mit minimalem Ladestrom laden soll.

    Das ist interessant, wenn es Probleme beim Laden gibt, die Sicherungen evtl. nicht ausreichend sind oder die PV-Anlage nicht so viel liefern kann, aber man nicht zukaufen will.

    Nur mal so, es war der letzte (!) Parkplatz der noch frei war und da ich leider aktuell keine Flat mehr habe wollte ich die halbe Stunde zwar stehen, aber nicht zu viel dafür bezahlen, ansonsten lade ich gerne richtig an öffentlichen Säulen und blockiere auch nichts. Ausserdem wollte ich die Funktion mal testen, falls man mal an einer Steckdose mit nicht so toller Sicherung laden muss.


    Und der war sogar auch nicht frei, ich habe für ein paar Minuten wohl anscheinend einen CarSharing-Ladeplatz blockiert...

    Ja, die reservieren sich anscheinend die öffentlichen Ladesäulen, damit es noch weniger davon gibt...


    Und so nebenbei wir haben hier einige Städte da habe ich aufgrund des E-Fahrzeuges immer einen kostenfreien Parkplatz und das nicht an den Ladesäulen (die blockiere ich dafür normalerweise nicht), da darf man für einige Zeit komplett für lau parken. :thumbup:


    Und wer meine anderen Posts kennt, der weiß, ich mag selbst keine Plug-In-Blockierer und ähnliches.