Also die "Neue" ist die Hyundai Bluelink Europe App, das ist eine ganz neue App, sie wird nicht automatisch dazu aktualisiert.
Man kann sie auch parallel auf dem Gerät haben, was aber dazu führt, dass man alle Push-Mitteilungen doppelt erhält...
Also die "Neue" ist die Hyundai Bluelink Europe App, das ist eine ganz neue App, sie wird nicht automatisch dazu aktualisiert.
Man kann sie auch parallel auf dem Gerät haben, was aber dazu führt, dass man alle Push-Mitteilungen doppelt erhält...
Ich finde es nur grausam zu sehen, dass immer noch Autos (ich gehe mal vom Hyundai-Händler aus) verkauft werden, die nicht vor der Übergabe wenigstens mal ein Update erhalten...
Geht nur mit der neuen App, in der alten habe ich es auch nicht gefunden.
Wie kann dein Akku 14,9V habe? Es wird wohl eher das Fahrzeug auf der 12V-Leitung 14,9 V aufbauen, um den Akku zu laden, oder? Bzw die Frage ist dann auch wie und wo gemessen? Multimeter an den Batteriepolen, das stelle ich mir während der Fahrt lustig vor (siehe Autodoktoren) oder irgendwo intern?
Also ich habe im Zigarettenanzünder einen USB-Ladeadapter mit Anzeige. Je nach Zustand des Fahrzeugs (stehen, Fahren, etc.) schwankt der zwischen 12,x V, 13,x V und so 14,5 V. Da stellt sich dann natürlich auch immer die Frage der Genauigkeit des Gerätes.
Sagt die Anleitung nichts dazu? Also laut Anleitung vom MJ20 müssen zwei Schrauben gelöst werden.
Man darf den Artikel aber nicht zu genau lesen, bzw. es relativiert sich wenn man ließt, dass sie zwar sehr viele Ladepunkte bauen wollen, aber gerade mal an 400 Fillialen...
...wahrscheinlich ist unser REWE nicht dabei, da ja gerade schon der Parkplatz neu gemacht wird (Oder ich habe den Platz für die Schnelllader übersehen...).
Aber soll das nicht auch EVnotify in Verbindung mit einem BT-Dongle anzeigen können? Ich mache mir spätestens am WE die passende Abdeckung fertig und teste dann auch mal.
Interessant finde ich eher einen anderen Wert, der das Ganze evtl. etwas vergleichbarer macht, nämlich wie weit komme ich mit einer kWh. Dann erst sieht man nämlich, ob es besser ist zu segeln, zu rekuperieren oder einfach den Tempomaten das selbst regeln zu lassen.
Nachdem ich die Seite in der App endlich gefunden habe, also im letzten Monat habe ich 7,85 km/kWh geschafft.
Das Problem ist wahrscheinlich auch der falsche Bereich, in diesem Bereich geht es eigentlich um die Vorstellung der Nutzerfahrzeuge. Ansonsten sollte man über das Live-Menü sich auch die Ladesäulen anzeigen lassen können und auch einen Filter setzen können.
Leider kann man den Kona nicht immer dazu überreden die Bremsen zu benutzen...
Habe es gerade nochmal getestet, Rekuperation auf 0 und nur das Bremspedal benutzt...
... und siehe da, als erstes geht die "Charge"-Anzeige an und wird stärker, nur wenn man dann wirklich sehr beherzt drauftritt bemerkt man, dass zusätzlich die Bremsen greifen.