Beiträge von EXaXXion

Fahr und Spar ist so ein Thema für sich...

Ja, es funktioniert, wenn...

...das Smartphone mitspielt...

...es den Bluetooth-Dongle immer brav erkennt und einem nicht nach 100km Fahrt sagt, es hat keinen Dongle gefunden...

...oder einfach mal "Mist" gemessen wird... (innerort plötzlich 66km/h, obwohl nur 52 km/h gefahren, ausserorts 100 km/h gefahren, das System meint aber 134 km/h, plus laufend zu stark gebremst, beschleunigt und auf geraden Strecken zu schnelle Kurvenfahrten... und das war alles nur in einer Fahrt... die natürlich Wertungstechnisch für die Tonne war...)

Um es kurz zu machen, ich mache den Spass für die vier Jahre mit, in denen man wohl die Neupreisentschädigung bekommt (habe da keine Alternative gefunden), danach suche ich mir was anderes (günstigeres).

Warum ich mich über so "Mistfahrten" aufrege, fahre halt immer auf "Goldniveau" und habe auch die 30% erstattet bekommen, aber solche falsch gemessenen Fahrten gefährden die Wertung, da man am mindestens 10 Tagen im Monat eine gewertete Fahrt haben muss, ansonsten zählt der Monat nicht und da ist so ein Lockdown mit Home-Office nicht sehr hilfreich...

Also man wird gezwungen das Auto zu bewegen (wenigstens 10 mal im Monat), um Geld erstattet zu bekommen, obwohl man im Sommer auch mit dem Fahrrad in die Stadt fahren könnte.

Die LED-Scheinwerfer haben aber nicht alle und dort kann man auch nicht das Leuchtmittel austauschen.

Sind die H8 nicht in den Nebelscheinwerfern? Wenigstens spukt mir das der Osram-Lampenfinder aus.

Als H7 habe ich für den Touran meist Osram Night Breaker Laser oder Ultimate "auf Lager". Haben eigentlich auch gut lange gehalten und zur Helligkeit kann ich nicht so viel sagen, man sieht was. Bin aber auch Xenon, bzw. beim Kona jetzt LED verwöhnt.

Also ich kenne die verschiedensten Autohäuser und auch die verschiedensten Marken. Kostenlose Leihwagen sind eher die Ausnahme. Wir haben hier sogar einen Händler, der möchte die Verbrenner nicht nachgetankt haben, sondern rechnet das über den Kilometerpreis einfach drauf...

Die Neuanmeldung beim Navi war bei mir auch nur nötig, als ich das Update von der 3-geteilten Version auf die neue Version bekommen habe. Ansonsten müssten ja Einige fast jeden Monat sich neu anmelden, so oft wie hier die Updates gemacht werden.