Bei dem Tarif muss man genau schauen, hier sind viele Roaming-Säulen, da kostet es dann 42 Cent, bzw. 52 Cent.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Und man muss immer bedenken, wir sind eigentlich immer noch Vorreiter, wie das in 5 Jahren aussieht weiß noch keiner, 5 Minuten für 300 km?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kona und auch seinen Ladeleistungen und vor allem dem Verbrauch. Denn was bringt es dir, wenn dein Auto zwar 250kW/h DC laden kann, aber die kostenlose DC-Säule beim IKEA gerade mal 22kW/h ausspuckt.
-
Du kannst dir ja mal einen Lanz Bulldog ausleihen und damit morgens um 5 Uhr losfahren. Zwei Wochen reichen und deine Nachbarn werden die Piepse des Kona lieben.
-
Interessant, normalerweise gab es sonst immer mehr Ablagen für die Verbrenner und kaum welche für den Elektro.
Einmal beim großen Fluss "Mittelkonsole Kona" eingeben und ich werde überschüttet mit Verbrennerkonsolen.
In der Bucht gab es normalerweise viele der Cover, dort scheint allerdings gerade Ebbe zu herrschen.
-
Jep, immer wenn ich was piepen höre, schaue ich ob ob ein Kona, ein Ioniq oder auch die Kia-Verwandschaft ist.
Bei anderen komischen Geräuschen möchte man dann auch mal eben wissen, welcher Hersteller so einen Quatsch einbaut.
-
Genau, deshalb sind das auch alles die speziellen Autostecker mit der Sicherung, damit sie ja gut abrutschen können...
-
Da gab es in letzter Zeit sogar schon zwei Threads zu, der mit den Medienformaten ist der hier.
-
Hatte ich bei einem Verwandten aber auch, da war die Wallbox installiert und ich sollte sie mal testen, aber irgendwie war das Gerät tot...
Da hatte sich intern wohl ein Kabel wieder gelöst, bzw einen kleinen Wackelkontakt...
Musste der Elektriker halt wieder antanzen zur Instandsetzung.
-
Ja, das Wetter, insbesondere Wind und Regen können den Verbrauch mal eben explodieren lassen...
EVNotify hatte ich auch mal kurz getestet, aber irgendwie funzt das bei mir nicht richtig, da ich noch den Bluetooth-Dongle von der Versicherung dran hängen habe, den OBD-Dongle und das Navi. Da hat er immer die Verbindung verloren und der OBD-Dongle ist sogar während der Fahrt schlafen gegangen...
-
Danke für die Info, dann dauert es bei uns für die Wärmepumpe ja auch noch...