Beiträge von EXaXXion

Das mit dem fehlenden Piepsen hatte ich mit dem alten Update auch, danach war die 12V Batterie ein paar Tage später tot...

Ich habe das Update auch spontan installiert und weiterhin folgende Fehler festgestellt:

- er zeigt zwar jetzt das Wetter dauerhaft auf der "Homepage", aber aktualisiert weder dies, noch den aktuellen Standort

- die Routenfortschrittsanzeige springt immer noch mehrfach pro Fahrt auf den Anfang zurück und kommt nie ans Ziel...

- er merkt sich anscheinend nicht mehr die rechte gewünschte Kachel (bei mir die Akku-Anzeige), sondern zeigt eher das dazugehörige an, z.B. Routenansicht bei der Karte

Also am Ende einer normalen Woche bin ich meist unter 20%, dann wird er wieder auf 100% gefüllt und es geht in die nächste Arbeitswoche. Und wenn am Wochenende noch eine Tour anliegt wird er an einem Wochenende auch zweimal auf 100% gefüllt.

OK, ich bin hier wahrscheinlich die Ausnahme mit der Akku-Pflege, denn ich pflege ihn nicht, ich nutze ihn. Und wenn ich ihn wie gestern von 82% wieder auf 100% lade, weil ich eine längere Tour machen möchte, dann ist das so und nun ist er wieder bei 100%, denn gleich geht es wieder los.

Nach meiner Ansicht muss der Akku das aushalten und wenn nicht, dann bekomme ich halt innerhalb der 8 Jahre Garantie ein paar neue Zellen. Und nach 10 Jahren geht der Kona (wenn er dann noch lebt) an unseren Kurzen, der ist dann eher froh so ein Auto als Erstauto zu haben, was er noch unter dem elterlichen Carport für lau "tanken" kann...

Ist übrigens ziemlich effektiv und schnell. Dietage im Nebel beschlugen auf einmal die Spiegel, eben die Heizung an, nach nicht mal einer Minute war schon alles wieder komplett frei.

Also meinen habe ich heute morgen auch am Kabel hängend temperiert, dabei leuchtete auch die Ladeleuchte (Umrandung des Steckers) in gelb. Erst als die Klimatisierung zuende war wechselte die Farbe auf grün.

Er hat aber maximal 1kWh gezogen, wenn ich dem Stromzähler glauben darf.

Evtl zu viel Feuchtigkeit im Innenraum? Klimaanlage nicht angehabt zum Entfeuchten?

Mein Kona steht auch draußen, zwar geschützt unterm Carport, aber trotzdem hatte er auch locker -4°C innen. Am Besten vor der Fahrt einfach vortemperieren, dann hat man kein Problem damit.

Du kannst beim Radio einstellen, ob er die Lautstärke geschwindkeitsbedingt anpassen soll, ansonsten ist beim MJ20 nichts in der Hinsicht einzustellen. Würde mich auch wundern, wenn sie das dürften, denn es ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Sicherheitskriterium... (leider..., denn endlich könnte der Verkehr für die Anwohner leiser werden und dann sowas...)