Die Anleitung würde jetzt wahrscheinlich sagen, bitte den Freundlichen kontaktieren.
Beiträge von EXaXXion
-
-
-
Jep, Lotex hat Recht. Während am Anfang insbesondere die Asiaten nur einphasig geladen haben, war das VW etwas zu langsam und sie haben eine zweite Phase dazugenommen. Und teilweise ist es jetzt bei einigen Herstellern immer noch so, dass die "günstigen" Ausstattungen einphasig laden können und das dreiphasige Laden Aufpreis kostet. Denn der Lader ist wohl etwas teurer...
-
-
Die Widgets gibt es nur bei der neuen BlueLink-Version, das sollte noch erwähnt werden.
-
Bislang bis auf die von mir geposteten "Macken" nichts aufgefallen, auch das SCC arbeitete normal.
Zum Wetter/Positions-Bug kann ich nur sagen, wenn man zwischendurch die Seite mal wechselt aktualisiert er auch...
Und er merkt sich die geänderten Kacheln auf Dauer auch wieder.
-
Es kann eigentlich nichts passieren, wenn die Wallbox vernünftig installiert ist. Das Fahrzeug handelt aus, was es an Strom haben möchte, sollte es Probleme dabei geben, so kannst du im Menü noch die Ladeleistung selbst begrenzen.
-
Leasing mag (insbesondere für Firmen) super sein, da am Anfang kalkulierbar und voll steuerlich absetzbar (für Firmen). Warum sage ich nur am Anfang? Ich habe mit mehreren KollegInnen gesprochen, die ihre Fahrzeuge geleast hatten und keiner hatte eine "glückliche" Fahrzeugrücknahme. Die Leasinggeber haben immer irgendwas gefunden, was nicht dem vereinbarten Zustand entsprach und alle durften zwischen 2000,- und 5000,- bei der Rücknahme draufzahlen... (Bei der Übernahme des Fahrzeuges hätten sie dann entsprechend mehr zahlen dürfen...)
-
Da ich kein Gewerbe habe kam Leasing für mich auch nicht in Frage und da ich meine Autos normalerweise 10-12 Jahre halte und der Kurze anschließend ein Auto braucht, kam nur kaufen in Frage. Auch wenn man am Anfang ziemlich viel Verlust macht, der Fahrspaß ist es wert. Denn gebrauchte Konas gab es nicht und der Vorführer wäre erst sehr viel später verfügbar gewesen...
-
Das war auch der alte Ioniq, das neue Modell lädt auch konservativer/langsamer.