Hmm, kann der Kleine nicht mit maximal 40kW DC laden oder vertue ich mich jetzt? Und wenn dann noch der Akku etwas kalt ist die Ladekurve eher konservativ, ja dann machen Langstrecken keinen Spass mehr...
Beiträge von EXaXXion
-
-
-
Nur mal so nebenbei zum Abbiegelicht, dass kann man sich eigentlich wirklich schenken, da ja "normale" H7-Leuchtmittel verbaut sind und die Effektivität und der Mehrnutzen ist eher gering.
-
Habe mal aus Interesse geschaut, inzwischen hat carbonify aber eine Umsatzsteuer-ID.
-
Was meinst du mit 50% Kapazität geladen? Bis auf 50% von welchem Stand aus? Oder von 30% auf 80%, das wäre dann ein "normaler" Wert für eine 50kW-CCS-Säule für den großen Akku.
Die Werte schaffe ich auch immer an der kostenlosen Lidl-Säule, das sind dann meist so max 46-48kW-Ladeleistung.
Von 0 auf 80% soll der Kona 55 Minuten benötigen, er hält halt die maximale Ladeleistung von knapp 80kW nur für relativ kurze Zeit, dann bricht er wieder ein. Die Ladekurve wurde ja schon mal hier irgendwo gepostet, ansonsten ist sie bei Fastnet zu finden.
-
Nebelscheinwerfer gibt es am Kona schon, die sitzen bei den "alten" Verbrenner unten aussen am Kühlergrill. Nur für den Elektro nicht.
-
Also Nebelscheinwerfer gab es beim Elektro noch nie und die Abbiegeleuchten waren bei der alten Version immer die innersten, damit sie nach aussen wegstrahlen können.
-
Das Problem ist, es gibt keinen Intervall, es gibt nur die volle Distanz ohne Zwischenstops. Und warum sollte er dann mitten auf der Autobahn bei ca 1/3 immer wieder zurück springen.
-
-