Beiträge von EXaXXion

    Also ich habe letztens im Standmodus mal spontan in die Energieübersicht geschaut und konnte lesen, das das komplette System (incl. Navi) so 500W benötigt.

    Die Heizung lief nicht dauerhaft (die Temperatur von 21°C waren schon erreicht) und hat sich ab und zu auch so 500W (Eco-Modus) genehmigt.

    Ich stand da so locker eine Stunde rum und wenn dann nur 1kWh "verheizt" werden, finde ich das noch ganz OK.

    Wie schon mal weiter oben erwähnt gibt es auch komplett Anbieter, die einen eine Säule/Wallbox hinstellen und dann kann man den Strom zu seinen Kondition weiterverkaufen.

    Einfach mal auf die Suche gehen, ich glaube selbst NewMotion oder innogy haben entsprechende Pakete im Programm. Ich müsste man schauen, was bei der Wallbox um die Ecke dransteht, die hat der Kreis für alle seine zugehörigen "Aussenstellen" geholt und dann wird immer zentral abgerechnet.

    Mit dem BlueLink hat man aber nicht nur eine App-Steuerung, sondern auch gleich eine integrierte Mobilfunklösung mit SIM, die die Live-Daten abruft und auch das BlueLink ermöglicht.

    Daher ist das wohl schon ein wenig mehr "nachzurüsten", also Hard- und Software.


    Und da muss ich die asiatischen Hersteller mal in Schutz nehmen, die haben echt klasse Pakete. Dort bekommt man schnell sehr viel für sein Geld, während man, insbesondere bei unseren Herstellern, nur wenige Pakete hat und dafür elendig lange einzelne Teile die man zubuchen kann und dann wird es plötzlich tierisch teuer, wenn die dann noch irgendwelche Abhängigkeiten haben auf die nicht vorher hingewiesen wird...

    Also das Problem ist schon ziemlich speziell. Entweder will ich zum Auto kommen und das Auto schon warm/kalt haben, dann kann ich die App nutzen oder ich sitze länger im Auto und muss, z.B. auf jemanden warten, dann kann ich den Standmodus nutzen.


    Ob man Kindern irgendwie unbeaufsichtigt den Zugang zum Auto ermöglichen sollte... muss man sich echt selbst überlegen... der Wagen einer Nachbarin schlug echt hart, auf einem leicht abschüssigen Parkplatz, im Zaun ein als deren Kurze meinten mit der Handbremse spielen zu müssen...


    Zur Diesel-Standheizung, egal in welchem Modell, es sind immer Nachrüstlösungen, daher haben die auch noch einen Zusatzschalter innen, damit man zur Not den Motor/Innenraum auch noch schneller warm bekommen kann.

    Also auch mal kurz zurück zu den Höhen der Leuchten, ich habe gerade mal die aktuellen Fotos aus der Galerie mit Fotos von meinem alten Ibiza verglichen, um zu sehen, ob die Leuchten des Kona wirklich so tief sind.

    Natürlich kann ich nur schätzen, aber der Ibiza hatte auch 17" Felgen drauf, nur mit weniger Gummi. ^-^'


    Die Hauptscheinwerfer des Kona sind geschätzt 5-10 cm tiefer eingebaut, als bei "normalen" Autos (wie gesagt Vergleich Ibiza 6J5). Die Nebelscheinwerfer sitzen dann auf Höhe der unteren dunklen Kunststoffleiste, also ungefähr auf halber Reifenhöhe (gut zu sehen auch im Forenlogo), also ganz normal.

    Hat schon jemand genauere Erfahrungen mit JUCR?

    Ich habe mir deren Bedingungen auch mal angeschaut und ja, fair use ist OK, wenn man auf der Arbeit laden will stört es eher...

    Schalten sie wirklich nach 4 Stunden einfach ab?

    Ich fahre ihn immer möglichst leer, damit ich so locker 6-7 Stunden an der Säule hänge und die Arbeitszeit möglichst ausnutze, dafür blockiere ich die Säule halt nur einmal die Woche. Ich kann ja nicht mal eben nach 4 Stunden rausrennen und versuchen auf überfüllten Parkplätzen noch eine Lücke zu finden...

    Bitte nicht vertauschen und vermischen, es gibt Kurvenlicht und Abbiegelicht. Mein alter Seat Ibiza hatte beides, die Xenon-Linsen wurde in den Kurven mitgeschwenkt und beim Abbiegen wurde jeweils einer der Nebelscheinwerfer eingeschaltet.

    Beim Kona vor MJ21 gab es kein Kurvenlicht, sondern nur Abbiegelicht, welches durch eine zusätzliche H7-Leuchte die nach aussen scheint realisiert wurde. Man sieht aufgrund des Leuchtmittels, aber nur (für mein Empfinden) minimal mehr, also kein großer Verlust (nach meiner Meinung).