Beiträge von EXaXXion
-
-
Für die eigentliche Befestigung würde ja der Thingiverse-Link oben passen. Einfach die 4 Befestigungen mit geeignetem Material drucken, die Gummipuffer rein und mit Alublechen verbinden. Dann braucht man nicht einen ewig großen Druckraum und auch die Temperaturen im Sommer belasten das Material nicht so.
-
Dann ist der Standmodus doch noch interessanter, dann bleibt wenigstens auch noch der Strom auf der USB-Dose oder auch dem Zigarettenanzünder zum Nachladen von Mobilgeräten und man kann Videos auf dem Navi schauen.
Alternativ die Videos auf dem Mobilgerät wiedergeben und den Sound über Bluetooth über die Kona-Anlage.
-
Hat was mit dem Fußgängerschutz zu tun (angeblich...), daher haben immer mehr Fahrzeuge einfach nur noch Stangen... (oder natürlich die angesprochene Gewinnoptimierung)
Wohl aber doch eher mit der Schutzfunktion, denn ich meine unser Touri hat sogar Pyroladungen an den Stangen oder Scharnieren, damit er zur Not beim Aufprall die Haube nach hinten/oben drücken kann.
-
Also ich bekomme die Profile immer zum Autostart angezeigt und kann dann das passende einfach auswählen. Was automatisches habe ich noch nicht getestet, das das USB-Hub auf dem NFC-Pad liegt...
-
Also ich habe auf allen unseren Geräten mit Display (Schmartfones, Tablets, etc.) diverse (Panzer)Glasfolien drauf, daher auch beim Kona. Wir hatten mal den Fall(!), dass ein Tablet vom Bett "gefallen" (eher hoher Bogen beim Aufschütteln des Oberbettes...) ist und dabei hat es nur einen kleinen Riss im Panzerglas gegeben und dies konnte durch einen schnellen Austausch behoben werden. Von daher kann ich auch von meiner Seiten nur für den Displayschutz plädieren.
-
Nach 10 Jahren A3 mit Audi-Soundsystem, wo sich meine Frau immer beschwert hat, dass man den Bass zwei Strassen weiter noch hört...
12 Jahre Ibiza Standardsound ohne Subwoofer...
Nun Krell (sagte mir vorher nichts) im Kona und ich habe auch erstmal den Bass rausgedreht, da er doch etwas zu dominant war. Die Position des Subwoofers scheint aber besser gewählt zu sein als im Audi (hinten rechts im Kofferraum an der Aussenseite...), da dieser eher den Mitfahrer auf dem Rücksitz massiert als nach draussen zu schallen...
Habe schon versucht den Bass als Motorgeräusch zu verwenden, allerdings muss man die Anlage dann doch ziemlich weit für meinen Geschmack aufdrehen.
Zum Thema Klang kann ich auch nur sagen, man muss auf jeden Fall man die "Presets" testen, da kann man einiges "verschlimmbessern" und es wird sehr gut hörbar, also ich mag die Anlage.
-
Für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es komplette Ersatzleuchten mit ECE-Zulassung. Da gab es bei Einigen zwar ein paar Probleme mit Wassereinbrüchen, aber auch dafür wurde hier schon eine Lösung gefunden.
-
-
rubberduck: Ne, das sind auch "nur" Befestigungen in die die gesuchten Gummipuffer noch eingesetzt werden müssen.
Was hat der denn für ein Material für die Puffer verwendet? Sind sie denn überhaupt ein wenig elastisch?
Also ich würde dafür TPU nehmen und evtl. auch weniger Füllung damit sie noch elastischer werden.
Habe mir die Original-Puffer leider noch nicht angeschaut, aber evtl. schaffe ich nächste Woche mal eben was über openSCAD oder ähnlichem nachzubauen.