Beiträge von EXaXXion

    Also die Innenbeleuchtung kannst du ohne Probleme umrüsten, das habe ich auch gemacht (und ist wie oben geschrieben legal), du musst dir nur die passende Farbe und das passende Set suchen.


    Und für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es auch passende (legale) Leuchten, die leicht auszutauschen sind, da einfach nur geschraubt. Und dann kommt der Stecker vom Leuchtmittel einfach an die neue komplette LED-Leuchte und das ganze wird wieder eingeschraubt.

    Das ist auch insbesondere empfehlenswert, da die hellen LED-Kennzeichenleuchten, die Rückfahrkamera im Dunkeln extrem unterstützen, also ich möchte sie nicht mehr missen.

    Ob es unbedingt Wasserstoff sein muss, kann man jetzt wieder weitere Studien heranziehen, der hat halt so ein paar blöde Eigenschaften, die ihn nicht unbedingt immer gut zu händeln lassen.

    Die Diskussion geht eher darin, ob man ihn zu besser handhabbaren Alternativen, wie Methanol oder Ammoniak, direkt umwandelt und diese dann entsprechend weitertransportiert und wieder zu Energie macht.


    Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. ;)

    Was bei den meisten ausser acht gelassen wird, dass wenn alle Verbrenner auf E umgestellt sind, wir auch viel weniger, bis keinen Kraftstoff mehr produzieren müssen, also wird dort eine Riesenstromkapazität frei. Die meisten denken ja immer nur obendrauf und ersetzen nie etwas.

    Sollte dir bei Gelegenheit mal jemand mit dem Hub in schwarz begegnen wäre ein Test, ob sich das anders verhält ja auch interessant.

    Ich habe hier auch noch einige unterschiedliche Hubs und "Spezialstecker" rumfliegen, die angeblich in andern Autos funktionieren sollen, bei meinem Kona tat es dann leider nicht...

    Solche Leuchtbänder bekommst du ohne Ende in China, das Problem ist nur das dein Fahrzeug die Zulassung für den Betrieb verliert wenn du sie montierst.

    Ist das gleiche Problem, wie mit den LED-Leuchtmitteln ohne ECE-Zulassung. Im Offroad-Bereich oder für den Showroom darfst du alles montieren, du darfst dich nur nicht auf der Straße damit erwischen lassen.

    Wenn du Glück hast bekommst du nur eine Mängelkarte und musst das Ganze zurückbauen, wenn du Pech hast und es zu einem Unfall kam, kann deine Versicherung die Zahlung verweigern und das wird dann teuer...


    Bevor hier gleich der große Aufschrei kommt, bitte nicht mit den LED-Leuchtmitteln für den Innenraum vertauschen, da darf man echt alles montieren, das ist der StVZO egal, nur nicht was aussen montiert ist, bzw. scheint. Wobei Vorsicht mit irgendwelchen speziellen Leuchtsachen die nach draussen scheinen und den Gegenverkehr blenden könnten, das gibt meine ich auch Stress.

    Die Erklärung ist relativ einfach, die "tauschen" einfach das WLAN-Modul gegen ein SIM-Modul, damit das Fahrzeug BlueLink fähig wird, dadurch geht aber halt die Möglichkeit der Wireless-Verbindung verloren.


    Zur Meldung kann ich nur sagen, da will sich Motorola wohl ein Stück von dem Kuchen abschneiden, den AA-Wireless momentan für sich beansprucht oder sie haben sich das Patent gekauft und "unterstützen" somit den knappen Markt.