Als ich meine, wenn sie auf Stufe 3 hatte war sie nach ca 15 min wieder aus, auf Stufe 1 ist sie nicht von selbst ausgegangen. Aber vielleicht habe ich sie ohne es zu bemerken auch wieder deaktiviert, wenn der Poppes anfängt wegzurösten.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Wobei beim Kona nach einiger Zeit die Sitzheizung automatisch wieder ausgeht. Also sparsam ist das Wärmepumpensystem auf jeden Fall.
-
Es gibt in Deutschland den "mündigen Verbraucher", d.h. er kann das lesen was draufsteht und sich auch "normal" informieren. Aber sowas wie rausbekommen, ob das aufgedruckte E-Kennzeichen dort rechtmäßig ist oder nicht, das liegt ausserhalb der "normalen" Möglichkeiten.
Man muss, z.B. bei Zubehörteilen wie Felgen, etc. darauf achten, dass man die ABE dazubekommt und diese auch für sein Auto zugelassen sind (wenn man keine Sonderabnahme machen möchte), aber alles andere liegt nach meiner Meinung auch ausserhalb unserer Möglichkeiten, wenn man nicht gerade bei den zuständigen Behörden arbeitet, aber das ist dann ein anderer Fall.
-
Wir als Laien können nur darauf achten, ob dieses E-Logo drauf ist und somit die Zulassung vorhanden ist. Sollte das Logo nicht legal drauf sein, so kann es meiner Meinung nicht unser Problem sein, denn wir können ja nicht erst tonnenweise Nachforschungen anstellen, sondern müssen dem Händler und Lieferanten vertrauen.
-
Interessant, habe auch einen Dark Knight, aber mit der eher gelben LED.
-
Also bei dem Set, welches ich damals aus der Bucht erworben habe, lagen auch ein paar Widerstände bei, falls die Kennzeichenbeleuchtung CAN-Bus überwacht ist. Ich habe sie beim Kona nicht montiert und er beschwert sich auch nicht. Dieses Set hat auch die ECE-Kennzeichnung, darf also legal verbaut werden.
Anscheinend scheint es aber nun auch schon welche mit eingebautem Widerstand und Zulassung zu geben.
Habe spontan welche beim großen Fluss und in der Bucht gefunden.
-
Was da nicht drinsteht, dass Gumpert schon ewig einen Methanol-Smart laufen hat, der sogar dem Ministerium bekannt war, aber die Methanol-Brennstoffzelle bei den Beratungen für die alternativen Antriebe komplett hinten rausgefallen ist. Verwunderlich ist es eigentlich nicht, denn es kommt neben Wasser auch wieder CO2 raus. Wenn das Methanol allerdings "grün" produziert wurde, dann wäre das auch nur das CO2 war für die Produktion reingegangen ist.
-
Greift bei solchen Probleme nicht auch die Mobilitäts-Garantie und man bekommt einen Leihwagen gestellt?
-
Wenn alles richtig funktioniert nicht... Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen mal einen Booster und ein Ladegerät parat zu halten, denn ab und zu meint er, aus welchen Gründen auch immer, nicht nachladen zu müssen...
Mein 12v-Akku meldet auch gerade wieder den Status "Achtung"...
Hochvolt-Akku ist auf 100%, also daran kann es nicht liegen, er hätte ihn mit laden sollen.
-
Kein Wunder. Hyundai halt halt schnell festgestellt, dass ja noch ein Frunk in den Kona passen würde, weil ohne Ende Leute ihn nachrüsten und hat sich halt an schon verfügbaren Lösungen "orientiert".