Beiträge von EXaXXion

Also dieses Schmieren der beweglichen Teile ist bei allen mir bekannten Inspektionen so, also auch in der VW-Familie. Ich habe sogar damals mal das Ölsprayfläschen für das nächste Mal mitbekommen, damit ich es nur einmal bezahlen musste.

Warum machst du es nicht umgekehrt und legst die Beifahrerrücklehne, dann solltest du über 2m Platz zur Verfügung haben und der Kofferraum sollte sich normal schließen lassen. Die Sitze und das Armaturenbrett am Besten mit Decken schützen und den Schrank bis nach vorne durchschieben. Dadurch solltest du auch kein Problem damit haben, dass er dir beim Bremsen nach vorne rutscht. Je nach Breite des Paketes würde ich dann einfach die normalen Gurte als Seitenhalt verwenden.

Das hat VW zwischen durch auch wieder abgeschafft, inzwischen wollen sie die Autos auch wieder jährlich sehen, trotz Longlife-Service...

Dem Batteriemanagement wurde wohl ein Update spendiert und es sollte getestet werden, der Funktionsgleitschutz heißt soviel wie, sie schmieren brav alle Scharniere, etc.

Habe heute meine komplette Innenraumleuchten auf LED umgestellt, hat jemand auch den Eindruck das die Original Leuchtmittel sehr heiß werden?

Das ist normal bei Halogen-Leuchtmitteln, denn ein großer Teil der Energie wird halt als Hitze abgegeben und weniger als Licht.

So ein "einfaches" W5W-Leuchtmittel hat mir schon mal eine Lampenfassung geschmolzen beim Durchbrennen... War eine besch... teure Reparatur, da ich einen komplett neuen Xenonscheinwerfer damals benötigte, war halt das Standlicht-Leuchtmittel gewesen...

Habe letztens noch etwas tolleres gesehen, eine Ladesäule mit zwei Steckern, wo eine Seite direkt für den städtischen Carsharing-Dienst reserviert war...

Klasse, wenn es die einzige Säule in der Nähe ist und auch mal zwei nicht Carsharing-Fahrzeuge laden wollen...