Beherzt festhalten alleine interessiert das System nicht, es kommt auf die Bewegung an. Wenn man also die Hände nur am Lenkrad hat und dem System bei der Bewegung folgt, fängt er an zu meckern. Wenn man aber mehr selbst lenkt, z.B. den Kurvenradius etwas anders wählt und auch mal gegensteuert, dann hält das System eigentlich die Klappe.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Wir haben leider aktuell mit dem Touri auch einen Händler, der das nicht möchte, kenne aber glücklicherweise genügend Händler, die das zulassen, daher möchte ich nur noch die Garantiezeit abwarten.
Es ist ja klar, dass die das nicht möchten für ein Longlife-Öl werden mal eben 20,- €/L abgerechnet, ich habe mir immer ein (Longlife) Markenöl für 7-8,-€/L geholt und einfüllen lassen. Da geht schon einiges an Gewinn verloren, wenn der Kunde plötzlich ein Öl mitbringt, was im schlimmsten Fall noch teurer ist, als der Einkaufspreis des eingefüllten Öles, aber man keine 20,- €/L abrechnen kann...
-
Also mit der FB Türe zu und dann wieder auf?
Laden sollte doch ganz einfach gehen, wie erkläre ich das meiner Frau?
Einfach nochmal kurz auf die "Öffnen"-Taste der Fernbedienung reicht, dann konnte ich den Stecker ohne Probleme abziehen. Wenn man dann allerdings nicht innerhalb von 60s eine Tür oder ähnliches öffnet, verriegelt er das Fahrzeug wieder.
Und einen Funkenflug gibt es beim Abziehen des Steckers beim Kona beim AC-Laden nicht, da der Kona beim Entriegeln des Steckers kurzfristig die Ladeleistung auf 500W runterregelt und erst, wenn er den Stecker wieder verriegelt hat auf, z.B. 11kW hochgeht.
-
Schaust du hier, da sind die Originalsensoren vom Kona und i30 zu finden und wenn man sich die Bestellnummern anschaut stellt man fest, deine vorgeschlagenen passen nicht.
-
Habe heute testweise zuerst das Kabel an der Wallbox freigeschaltet und abgezogen, da hat der Kona doch glatt das Kabel nicht entriegelt und ich musste es extra über die Fernbedienung nochmal entriegeln...
-
Zu 1. Weiß ich nicht, ob das so überhaupt möglich, bzw vorgesehen ist am Fahrzeug. Ansonsten einfach auf dem anderen Handy die App installieren und mit seinem Account anmelden, dann müsste er mit beiden verbunden sein, denn dem Auto sollte es egal sein, welches Gerät den Hyundai Server anfragt.
Zu 2. Einfach mit dem zu verbindenden Gerät ins Auto setzen Bluetooth auswählen und Gerät verbinden, evtl. muss man noch kurz auf das zweite Bluetooth-Profil wechseln, damit er weiß, dass es ein anderes Gerät ist.
Eine Anleitung von Hyundai ist dazu auch hier zu finden.
Zu 3. Dazu hatte Marshal in einem anderen Thread schon mal ausführlich was geschrieben, das Stichwort ist "Fermata", am Besten einfach mal schnell die Foren-Suche anschmeissen, dann ist der Thread zur Video- oder auch Medienwiedergabe schnell gefunden und man muss hier nicht alles nochmal schreiben.
-
-
OK, da es Gummi ist, sollte es wahrscheinlich nicht kratzen. Ich dachte du hast dir die Arbeit gemacht und Riffelblech geschnitten und gebogen.
-
Hmm, ich habe noch beide Apps auf dem Smartphone, aber mit keiner konnte ich bislang die Sitzheizung starten.
-
Klingt fast nach einem dänischen Möbelhauspaket, damit habe ich bei unserem Touri aus Versehen beim Einladen schon mal die Lüftungslamellen in der Mittel-Armlehne gekillt...
Ja, ich meinte den Sitz zum Liegesitz machen, in dem man die Rückenlehne möglichst weit nach hinten stellt, am Besten davor die Rückbank klappen, da sie sonst im Weg sein könnte. Und auch die Kopfstützen an der Rückbank, evtl am Beifahrersitz könnten auch stören, daher vorübergehend rausnehmen, wenn möglich.