Beiträge von EXaXXion

Also der Original Hyundai hat 29cm...

Ich habe mir den Bosch mit 300mm mal bestellt und angehalten (Montage kommt noch). Das Loch ist etwas zu lang und schließt dann nicht genau ab, aber dafür wollte ich mir noch einen passenden Stopfen machen oder ich mache einfach schwarzes Isolierband drüber.

Aber wenn ich das richtig interpretiere ist das doch eine komplette AA-Einheit. Die wird doch eigentlich gar nicht benötigt, da der Kona die Funktion ja schon hat und, bis auf das kleine Navi, es nur nicht wireless ansteuern kann. Also benötigt man doch nur eine "kleine" Verbindungseinheit und kein neues komplettes Android-Auto-System.

Wie interpretiert der Kona das Ganze denn? Als was wird es akzeptiert und angezeigt? Funktioniert die Sprachsteuerung, bzw. die "normale" AA-Anzeige?

Es wurde irgendwo mal diskutiert, das der Originale etwas klein sein sollte. Dann tauchte irgendwo die Kennung und die Größe auf (habe selbst auch aktiv mitgesucht), daraufhin habe ich den bei meinem eingebaut und er passt auch. Werde mir dieses Jahr mal einen Neuen davon einbauen und schauen, wie der Alte so aussieht.

Die Teile sind echt klasse und passen auch gut für den Kona. Habe sie als Warehouse-Deal für ein Drittel des Preises geschossen und bin sehr zufrieden.

Nutze allerdings nur die Teile für die Seitenfenster, da ich mir die Sicht nach hinten nicht zu sehr verdunkeln wollte (die Scheiben sind bei meinem hinten eh schon abgedunkelt). Heckscheibe hätte aber auch zwei einzelne Teile, vielleicht will man ja auch nur eine Hälfte abdunkeln.

Von aussen kann man sogut wie gar nicht mehr reinschauen, von drinnen trotzdem noch rausschauen. Die Befestigung mit diesen kleinen Metallklammern ist etwas fummelig, aber funktioniert (habe irgendwo jetzt eine Version mit Magneten gesehen, das könnte etwas besser sein).

Man kann die Fenster noch öffnen, allerdings würde ich empfehlen sie nicht mehr komplett zu öffnen, da es sonst sein kann, dass sich das Car Shade etwas nach hinten verschiebt und beim Schließen des Fensters drückt man es komplett nach oben.

Da es in einem falschen Thread schon mal Hinweise dazu gab, hier nun der Thread zum Pollenfilter:

Empfehlenswert sind die Filter von MANN:

Es passt der CUK 23 019/1, der auch für den Kona vorgesehen ist. Aber einigen sitzt der nicht fest genug, bzw. er erscheint teilweise etwas klein.

Daher passt auch die eigentlich für Ford vorgesehene Serie FP 2433, der hat jetzt nicht nur Aktivkohle sondern ist noch antimikrobiell ausgerüstet. Gibt es aber auch als CUK, nur mit Aktivkohle. Die Serie ist minimal größer und schließt perfekt ab.