Es gibt auch kabellose Lösungen, wie AA-Wireless. Aber dazu gibt es einen anderen Thread.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Also ich fahre mit 3 Balken und ziehe auch entsprechend früh rüber. Ich muss dem Vordermann nicht in den Kofferraum kriechen, wenn ich überholen möchte. Denn wenn dann mal ein Schnellerer von hinten kommt, habe ich noch eine Chance langsamer aufzufahren und dann zu überholen, bei einem Balken gehe ich/bzw der Kona ja nur noch voll in die Eisen.
-
Die Stützlast von 100kg ist in der Klasse wohl wirklich einmalig, denn man kann ohne Probleme mehrere E-Bikes transportieren.
-
Haben sie die App noch? Bei Lidl haben sie es unter den Punkt E-Mobilität in die LidlPlus-App integriert und es werden mir auch Kaufland-Säulen angezeigt (ist halt ein Verein).
-
Auch für Plug & Pray ist eine Anleitung immer hilfreich, denn schließlich musst du nicht nur das Multimediasystem, sondern auch noch dein Smartphone verbinden. Und nein, du benötigst keinen Hotspot, den sollte evtl. das Carlinkkit aufmachen zum Verbinden. Aber wie schon geschrieben, ohne das man das Gerät kennt oder eine Anleitung vor sich hat ist es immer schwierig zu helfen ohne nur zu Raten.
-
Aber es muss doch irgendeine Art der Anleitung beiliegen oder verfügbar sein für das Gerät (Carlinkkit), oder?
-
Also dieses "Aufrollproblem" lässt sich glücklicherweise relativ leicht auch mit dem Abstandstempomat lösen. Entweder frühzeitig rausziehen, dass er nicht weiter abbremsen muss, denn schließlich will man ja überholen oder einfach den Tempomaten durch einen leichten Druck auf das Gaspedal "überstimmen", so dass auch ein näheres Auffahren möglich ist.
-
Finde die aktuellen flachen Ladeböden auch sehr angenehm. War teilweise echt mühsam die Kisten aus dem Ibiza immer rauszuwuchten und vor allem finde ich muss man dann noch mehr darauf achten, nicht den Stoßfänger anzumacken.
Beim Touri fiel uns dann (etwas) negativ auf, dass unsere Pack- und Stapeltechnik nicht mehr ganz funktioniert, da in der Höhe nun ein paar Zentimeter fehlen, aber dafür benötigen die Schuhe beim Verstauen nun keine eigene Kiste mehr sondern verschwinden einfach unter dem Ladeboden. Ebenso Gesellschaftspiele und allen möglicher Kleinkram.
-
Und wer sagt, dass Windoofs nicht unzuverlässig ist hat wohl nach 7 nichts anderes mehr installiert...
7 war super und hat funktioniert, 10 hat mir schon so viele Probleme an der Maschine verursacht und tut es auch immer noch, so dass ich 11 erst gar nicht installieren will... (Ich sage nur, er schaltet mal einfach verschiedene Sachen, wie USB einfach ab (obwohl er es nicht soll!!!) und vergisst sie vor einem Update wieder anzuschalten und zerschießt sich komplett mit BlueScreens...
Und wer kommt bitte auf die besch... Idee, dass ein Herunterfahren nicht mehr einen Neustart auslöst, sondern nur noch wie Standby, aber aus ist... (und dann am Besten die USB-Buchsen wieder abgeschaltet, so dass man zum Scannen mal wieder alles Neustarten muss...)
Und bevor kommt, dass liegt wohl am PC. Ja, das tut es, denn ich kaufe nichts von der Stange, sondern probiere meine eigenen empfohlenen Konfigurationen und die müssen auch laufen (taten sie bislang auch immer 1a) wenigstens unter Win7 und davor.
-
Also wenn so ein Gerät passend angeschlossen und verbunden ist, kann man direkt Android Auto aufrufen ohne das Smartphone per Kabel angeschlossen zu haben. Es taucht kein extra USB-Gerät oder ähnliches auf. Auf dem Smartphone muss Android Auto laufen und dann sollte auch das Multimedia-System den passenden Unterpunkt aktivieren.