Dark Knight
(Weil ich eigentlich keine SUVs mag und die Plastikbeplankung dann nicht so auffällt.)
Dark Knight
(Weil ich eigentlich keine SUVs mag und die Plastikbeplankung dann nicht so auffällt.)
Also ich habe einen 2020er Tschechen und er hat die 300kg eingetragen. Der Vorteil gegenüber dem geposteten Fahrzeugschein sind die 100kg Achslast. Da bekommt man bei Bedarf auch nicht nur ein E-Bike drauf.
Nun überlege ich doch eine Kupplung einbauen zu lassen, denn der Fahrradträger ist ja schon vorhanden.
Bei mir kam es höchsten vor, wenn ich an der Ampel frisch angefahren war und dem System wohl noch zu langsam war, dann kam die Meldung auch.
Man könnte auch die Sicherung ziehen, ob das allerdings auf Dauer zulässig ist, ist eine andere Frage...
...vor allem, da er dann beim vorwärtsfahren den Space-Sound auch nicht mehr abgibt.
Hier müssen sich die Nachbarn auch dran gewöhnen, immerhin ist es nur kurz und kein alter Diesel oder ein supertoller Sportauspuff, den man nicht nur beim Rückwärtsfahren, sondern durch die ganze Siedlung hört.
Teilweise ist ausserdem der Bass und die Musik lauter als das Rückwärtsgepiepse...
Hier in der Region gab es viele Ladenetz anbietende Stadtwerke. Die hatten alle eine Ladeflat, jetzt drehen sie teilweise extrem an der Preisschraube. Zusätzlich zu 2 bis 5,- Grundgebühr kommt meist 0,38€/kWh dazu und bei einigen noch 0,02€/min Standgebühr...
Ich habe noch einen der letzten Flatanbieter erwischt, mal schauen, wie lange die noch durchhalten.
Ansonsten habe ich auch den Ladekartendschungel im Auto mit: ADAC, Eins, Hyundai, Chargepoint, Maingau, ...
Reicht da kein "normaler" Rangierwagenheber? Ich habe keine große Lust mir den nächsten in die Garage zu stellen, solange der noch einwandfrei funktioniert. Und auch das zulässige Gewicht von 2t sollte beim Elektro doch noch passen.
Jep, hatte mich auch nach den Originalfelgen erkundigt oder auch die vom Hybrid oder ähnliche in 17", aber 500,- Euronen für eine Felge fand ich dann auch etwas viel.
Habe jetzt einen Satz von DVS mit Winterreifen für 1k Euronen direkt dazu bekommen.
Wenn er doch weiterhin einen Sound in der passenden Lautstärke spielt sollte es doch kein Problem sein. Es ist ja nicht so, dass das VESS komplett deaktiviert wird. Es wird ja nur personalisiert.
Ansonsten könnte ich ja auch stumpf die Sicherung ziehen, dann wäre endlich mal wieder Ruhe beim Rückwärtsfahren.
Hat im feuchten Zustand aber auch etwas.
Ganz schaffe ich es leider nicht. Aber ich hätte auch noch zwei Fotos anzubieten.
Eco-Modus, einmal mit und einmal ohne Klimaanlage.