Beiträge von EXaXXion

Hast du schon mal ein TomTom Navi in der Hand gehabt? Das von Schwiegermutter (Start 60 oder so) sieht fast identisch aus, einige Funktionen weichen etwas ab, aber die Herkunft der Navifunktion ist unverkennbar.

Unser Touran hat die Sensoren beim langsam fahren auch immer an, da gab es bei einigen Spurwechseln an Ampeln schon einige Piepser, wenn der Nachbar meint weiter rüberzuziehen als nötig...

Beitrag gerne ignorieren, hatte mich verlesen. Dachte, es geht um Winterreifen. :D

Wer ihn trotzdem noch lesen möchte, mag ihn nicht einfach löschen.

Ich bevorzuge seid Jahre jetzt Nokian, seitdem ich durch Zufall auf die Marke gestoßen wurde (gab damals keine anderen Reifen für mein Fahrzeug... war noch zu neu die Größe...). Die haben teilweise nicht umsonst mit dem Slogan "der schnellste Winterreifen der Welt" geworben, hatte mal echtes Rallyfeeling (ohne Driften) damit auf geschlossener Schneedecke und dann mit locker 80 Sachen durch die Kurven ohne Rutschen... 8|

Seid dem immer wieder und gehören auch zu den leiseren.

Das "schnell/kurz" ist meine ich so ein TomTom-Problem, die optimale oder auch schönste Route gab es meist nur bei Navigon basierten. Bei denen bekommt man immer gleich drei Vorschläge.

Also das klingt wirklich sehr mysteriös. Ich verarbeite die Dateien normalerweise alle mit maximaler Qualität (dynamisch bis 320 kbit/s). Meine Sticks müssten Fat32 oder ExFat formatiert sein und ich habe den Bass wirklich runtergedreht (-4), da es sonst zu viel ist und auch so dröhnen einige Stücke schon gut durch, dass ich das VESS definitiv nicht benötigen würde.

Welchen Encoder verwendest du für die MP3s? Bislang war immer der LAME mit der Beste oder hat sich das inzwischen geändert?