Beiträge von EXaXXion

Also ich erwarte jetzt kein 4k-Video von hinten, aber ich muss auch sagen, dass in Kombi mit dem 10.25" Navi und den LED-Kennzeichenleuchten das Rückwärtsfahren im Dunkeln um einiges sicherer ist, als bei meinem alten Auto (ohne Kamera und mit verbotenen zu starken LEDs in den Rückfahrscheinwerfern).

Man kann im Dunkeln wirklich relativ gut sehen, wo man hin fährt.

Das einzige, was es an der Kamera auszusetzen gäbe, wäre die Position und Schmutz-/Tropfenanfälligkeit. (aber dagegen wollte ich mal ein 3D-Druckteil von Thingiverse testen, ich berichte wenn es was bringt)

Wie sieht es bei euch aus?

Ich musste beim Reifenwechsel nach 5000km feststellen, dass schon 2-3 mm (geschätzt) abgefahren sind. Das würde bei mir bedeuten, dass ein Satz Reifen gerade mal zwei Jahre/Saisons halten würde.

Normalerweise haben bei meinen Autos die Reifen immer 4 Jahre gehalten, eine Ausnahme waren die Michelin Energy Saver, die hatte ich 8(!) Sommer drauf (bei 20-30.000km Jahresfahrleistung...).

Wie sind die Erfahrungen hier?

Muss das per Brief erfolgen oder reicht eine E-Mail? Aber ich habe wahrscheinlich schon die Frist verstreichen lassen...

Hmm, zählt deren Datum oder der Posteingang hier, dann könnte es noch klappen, ansonsten wäre ich zwei Tage drüber... ;(

Und das Ganze ist auch nur für drei (?) Jahre umsonst, danach muss man eine Verlängerung kaufen. Aber was der Spaß dann kostet habe ich auch noch nicht gefunden.