Beiträge von EXaXXion

    Habe jetzt eine interessante Erfahrung gemacht. Zwar bekomme ich immer noch die Meldung beim Vorklimatisieren, dass es angeblich beim ersten Mal nicht erfolgreich war. Ich habe aber durch Zufall gesehen (Fahrzeug stand unter dem Carport und man konnte durchs Fenster die Klima-LEDs sehen), dass das Fahrzeug den Befehl direkt ausgeführt hat. Beim Status konnte man es dann auch aktualisieren und es wurde angezeigt, nur die Rückmeldung, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt war ist nicht erfolgt.

    Sind die 1000 inkl der Kupplung, dann ist das bei neueren Fahrzeugen eher der normale Preis.

    Ich habe damals "nur" 600 zahlen müssen, da war schon alles vorbereitet, obwohl es nicht dabei stand.

    Bei einem etwas neueren Fabia waren es dann 900 weil da u.a. sogar der Beifahrersitz "mal eben" raus musste, um die Kabel passend zu verlegen... da war nichts mehr vorbereitet...


    Und unser Touri war auch nichts vorbereitet, da hat der Spass auch 999,- gekostet.

    Also ich finde diese Preisdiskussionen hier klasse, aber eines wird leider nicht bedacht. Auch wenn ein voll ausgestatteter E-Kona 50k kostet, so ist es doch die gleiche Ausstattung und Technik, wie ein 22k Benzin-Trend-Kona!

    Die E-Variante hat halt einfach den geileren Antrieb und das kostet nun leider Extra.


    Auch wenn hier andere Hersteller mit besseren Kameras rangezogen werden. Natürlich bekommst du für 50k einen mit Stern und Rückfahrkamera, die mag auch besser sein als die im Kona, aber der ist dann garantiert nicht E, dafür legst du dann ca 100k hin, damit du einen voll E-Stern hast.


    Natürlich finde ich es auch Schade, dass der E-Kona so "einfache" LED-Scheinwerfer hat und ich bin vorher 12 Jahre BiXenon mit Kurvenlicht im Kleinwagen gefahren, aber trotzdem liefern die um einiges besseres Licht, als was ich sonst schon mal so auf dem Markt oder auch in unserem Halogen-Touri gesehen habe.

    Und mit der Kamera bin ich(!) bei allen Lichtlagen voll zufrieden, so viel habe ich noch nie beim Rückwärtsfahren hinter dem Fahrzeug erkennen können. Ein Sicherheitsgewinn ohne Gleichen.

    Also ich habe den Lack des Kona direkt nach Erhalt komplett Keramik versiegelt. Bislang perlt das Wasser, als wenn er frisch poliert wäre.

    Wahrscheinlich werde ich Anfang des nächsten Jahres die Kunstoffteile noch nachversiegeln, angeblich soll die Farbe dann besser "halten" und das Wasser auch besser abperlen.