Ne, ich war nach 45 min und dem frisch gekauften und verzehrten Mittagessen wieder weg.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Kommt wohl auf den Lidl an, bei dem, den ich getestet hatte stand 90 min dran. Wollte aber eh nur bis 80% laden zu dem Zeitpunkt.
-
Wird eine KEBA P30x, nur noch nicht installiert. Wollte auch eine RFID-Absicherung plus WLAN und 22kW-Lademöglichkeit. Außerdem mit (Öko-)Autoladetarif der örtlichen Stadtwerke (vergleichbar Wärmepumpenstrom), daher mit extra 2-Tarif-Zähler.
Förderung nicht über KfW, sondern über NRW.
-
Ich bin zwar auch immer gerne für Versuche und eigene Update-Möglichkeiten zu haben, aber erst wenn die Garantie vorbei ist. Ansonsten darf mein Händler das Update machen und wenn was nicht funktioniert auch gleich beheben.
-
Die Dateien hat dein Hyundai-Händler und es gibt keinen SD-Kartenplatz, nur den USB-Anschluss.
-
Ich sag ja, es kommt auf den Reifen an...
Ich weiß, warum ich damals auf dem Ibiza den Nexen schon nicht fahren wollte.
Aber glücklicherweise muss ich hier nicht so viele Steigungen fahren, ausser ich muss wirklich mal übern Berg...
Mal abwarten, ob es überhaupt Schnee gibt diesen Winter.
-
Kommt wahrscheinlich tierisch auf den Reifen an, von: bis ziemlich rutschig bis zu fährt wie auf Schienen.
-
Wie ändert sich die Geräuschkulisse? Werden die Windgeräusche lauter oder schafft er es sie zu reduzieren?
-
Ne, ich glaube sie meinen, du musst, wenn du die Box hast, ein Jahr mindestens im Ökostromvertrag bleiben, nicht dass du direkt nach der Förderung wieder wechselst.
-
Das passt aber nicht zur aktuellen Anleitung (2020er 64 kWh Modell) siehe gepostetes Bild und meinen Beobachtungen. Bei mir wird die 12V-Batterie auch geladen, wenn das Fahrzeug komplett abgestellt ist, dass ist mir schon öfter aufgefallen, wenn ich am Auto vorbei gegangen bin und die gelbe Leuchte vorne im Hyundai-Logo leuchtete.
Also wie in der Anleitung geschrieben, sollte man die Hilfsbatterie-Schonfunktion einschalten, dass läuft man auch nicht Gefahr, dass diese plötzlich leer ist.
Anbei ein paar zusammengefügte Inhalte aus der EV-Anleitung zum schnellen Nachlesen.12V-Batterie.jpg