Heute bin ich im 6. GANG, 2 Stunden konstant 120 km auf der Autobahn gefahren.
Die Verbrauchsangabe zeigte konstante Werte zwischen 9,1 und 9,3 an. Und das ist bei den Verbrauchsangaben 5,0 l/km auf der Autobahn unnormal.
Heute bin ich im 6. GANG, 2 Stunden konstant 120 km auf der Autobahn gefahren.
Die Verbrauchsangabe zeigte konstante Werte zwischen 9,1 und 9,3 an. Und das ist bei den Verbrauchsangaben 5,0 l/km auf der Autobahn unnormal.
Dreimal getankt, jedesmal ausgerechnet 7,1-7,4 Liter /100km bei normaler Fahrweise verbraucht. Wie schon geschrieben, längen über den angegebenen Werten. Werde das mir nicht gefallen lassen und Hyundai Zentrale anschreiben.
Würde mich echt mal interessieren, was ihr für einen Verbrauch habt und ob das bei Hyundai normal ist.
8 Liter, 7,5 Liter ?? Das kann es doch nicht sein. Angegeben werden 5,2/100 km bei normaler Fahrweise. Und ich fahre normal.
Mehr als zehn Prozent Mehrverbrauch bilden erheblichen Mangel
Obwohl das Vorgehen der Autohersteller bei der Verbrauchsermittlung rechtlich zulässig ist, ist es für Käufer nicht ohne rechtliche Bedeutung. Laut der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs (BGH) stellt ein Verbrauch von mehr als 10 Prozent über den Herstellerangaben bei einem Neuwagen einen erheblichen Mangel dar. Dieser mindert den Fahrzeugwert (BGH, Urteil v. 18.06.1997, Az.: VIII ZR 52/96 und 08.05.2007, Az.: VIII ZR 19/05). Maßgeblich für die Abweichung ist dabei die Angabe zum kombinierten Verbrauch, der der gewöhnlichen Verwendung – innerorts und außerorts – am besten entspricht.
Mein Kona fahre ich nun 1000 km und muss feststellen, dass er ziemlich viel Benzin braucht. Fahre ganz normal außerort/Innerorts und verbrauche ca. 7,5 Liter . Ich kann fahren wie ich will, die momentane Benzinverbrauchsanzeige zeigt immer ein Bereich von 7,1 bis 7,4 Verbrauch an. Gestern habe ich 50 Liter getankt, soviel geht in den Tank, dann zeigt es mir an, dass ich ca. 630 km fahren kann. 5,2 /100km wird angegeben.
Würde mich über Vergleichswerte von euch freuen.
Hat sich erledigt, habe was übersehen.. Danke trotzdem.
Bei N ist nach der 6 Schluss und bei E nach der 8
Bei ...145.jpg ist es der Zustand, wenn ich das Button Koordinaten aufmache
hier die Fotos
ich kann bei Längen und Breitengrade nur 3 Zahlen eingeben
Das Beispiel hab ich oben genannt.
Ich kann nicht mehr als 3 Zahlen incl.des Gradzeichens eingeben.
Hab alles probiert. Nach zB: 52* 5 ist Schluss. Habe keine Möglichkeit weitere Zahlen einzugeben.
(Stern steht für Grad)