Stellt sich noch die Frage bezüglich der Alufelgen. Ich habe immer gehört, dass das Salz auf der Straße die Felgen angreift. Wenn man GJR hat, hat man ja auch GJAF drauf. Irgendwelche Erfahrungen dabei? Oder Felgen nach jeder Fahrt abspritzen?
Beiträge von Eisi
-
-
Danke für die Antworten. Auch wenn es komisch ist, dass sich die Koreaner so über's Ohr hauen lassen.
Wenn ich eines gelernt habe, auch (derzeit noch) ohne eAuto: Ionity sollte boykottiert werden. -
Moin Freunde,
ich frage mich gerade, ob Hyundai-Fahrern auch ein Sondertarif beim Stromtanken an Ionity-Säulen eingeräumt wird.
Wäre möglich, dass sich die Frage beantwortet, sobald ich meinen Kona bekomme...
-
Wow, das ist ein sehr guter Wert. Leider findet sich in meiner Gegend (Itzehoe) keine kostenlose Ladesäule. Jene, die als Kostenlos in den Apps geführt sind, sind meistens E-On-Säulen und die haben das kostenlose Laden abgeschafft. Dafür kann man an den Ladesäulen der Stadtwerke für ca. 5,40 Euro den Wagen vollladen.'
Danke für die Info! -
Hi Dirk,
die Information hatte ich noch nicht, dass das Originalkabel die vollen 11kw schafft. Danke für die Information. Dann kann sich das Geld ja sparen. Derzeit bezweifle ich, dass mir andere Steckdosen vor die Ladebuchse laufen, als CCS und Typ 2.
tippex : dass die 11 kw reichen, sehe ich auch so. Allerdings nur für Tagsüber, wenn ich auf der Arbeit bin.
-
Hallo miteinander,
ich werde ja bald Vater eines schönen Konas Premium. Bekanntermaßen kann man mit dem mitgelieferten Kabel nicht die volle Ladeleistung an einer 22kw Säule erreichen. Ich habe oft die Empfehlung gelesen, ein 3phasiges 32A Kabel zu kaufen.
Nun meine Frage: Reicht es im Alltag aus, sich ein solches Kabel zu kaufen, oder sollte man das Geld lieber in einen Juice Booster stecken?
Für neue Denkanstöße wäre ich dankbar...
-
Dann hoffe ich mal das alles glatt geht und du viel Freude an deinem Kona haben wirst.
Danke, Ralle. Aber der Wagen ist viel zu teuer, um keine Freude daran zu haben...
-
Tja, dann nehme ich hier auch mal Platz: Am 13. August bestellt. Da ich meinen geliebten Golf VII dafür in Zahlung gebe, hat es der Händler besonders eilig und so soll ich schon Ende September meinen Kona bekommen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass mir die Farbe (fast) egal war. Nun wird's ein Engine Red, da Weiß und Schwarz für mich keine Fahrzeugfarben sind, sondern lediglich Grundierungen!
Tja, schaun'mer mal...
Bis die Entscheidung für einen Stromer fiel, habe ich über einen Monat recherchiert. -
Dreiphasig laden kann der Kona erst ab MJ 2020. ?
Also kann man sagen: Wenn der Wagen den großen Akku hat und 3phasig laden kann, ist es 100%tig das 2020 Modell. Dann hat ShadowMoon ja eine konkrete Antwort.
-
Hallo Hogensan,
das ist wohl leider einer der vielen Dinge, die anscheinend vom Modelljahr bzw. Ausstattungsstufe des Autos abhängig sind. Vor einigen Wochen hatte ich mich gegen einen Koina entschieden, weil im Internet diverse Aussagen getätigt worden sind, ohne Hinweis, dass das bei anderen Modell bereits anders ist:
- BlueLink vorhanden?
- Temperieren des Fahrzeugs nur bei eingestecktem Ladekabel
- Nur 1phasiges Laden möglich
Insbesonderer letzter Punkt hätte mich beinahe in die Arme von Peugeot getrieben!