ja, so wie es aussieht gibt es nur eine kleine Chance auf Blue Link für Betroffene. 1. muss die Hardware überhaupt verbaut sein und 2. muss Hyundai die Güte haben und das Fahrzeug frei schalten. Die VIN muss ja in der App eingegeben werden und das Fahrzeug kommuniziert über einen Hyundai Server. Ich denke, dass seitens Hyundai das Fahrzeug dann eben auch noch frei gegeben werden müsste.
Beiträge von zibi
-
-
Hallo Stebwi,
ich bin der user aus dem anderen Forum und damit teile ich dein Schicksal. Hab meinen 2020 Kona Elektro Premium (EU Import aus Bulgarien) von einem Opel-Händler.
Derzeitiger Stand: Hyundai Deutschland will mir nicht weiter helfen - ich solle mich an den bulgarischen Händler wenden
Lokaler Hyundai Dealer: hat versucht über VIN/Fahrzeugschein mehr über das Fahrzeug raus zu finden. Dies war ihm wohl nicht möglich....
Auf der bulgarischen Webseite ist beim Kona Elektro überhaupt kein Hinweis auf Blue Link. Insofern gehe ich davon aus, dass das man es so einfach auch nicht aktivieren kann. Ich versuche derzeit raus zu finden, ob überhaupt das notwendige Modem verbaut ist...
Falls du vorher eine Lösung hast, würde ich mich über einen kurzen Post freuen.
Und prüfe mal deinen Kaufvertrag, ob da irgendwas von Blue Link drauf steht. Wenn nur connected Service / vernetztes Auto drauf steht, dann sieht es wohl schlecht aus.
Viele Grüße
zibi