Beiträge von soundlink

Das konnte ich bei meinem schon immer.

Aber den dunklen Modus finde ich bei Tageslicht zu dunkel und der helle Modus blendet bei Dunkelheit.

Ideal wäre wenn der Bildschirm zu dimmen wäre. Ich habe aber noch keine Einstellmöglichkeit gefunden ( die Dimmtaste links neben dem Lenkrad dimmt nur die Armaturenbeleuchtung).

Kann man natürlich aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Und ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber wenn der Bildschirm auf Automatik steht, wird der trotzdem vom Lichtsensor hell und dunkel geschaltet.

Beim Vorgänger vom Kona war das nicht so extrem.

Der muss so eine Art Zeitverzögerung gehabt haben damit der nicht sofort bei jedem kleinem Lichtwechsel reagiert.

Außerdem konnte man dort einstellen bei wie viel Licht der Sensor die Scheinwerfer ein- und ausschaltet.

Und nein, das war kein Premium- Fahrzeug sondern ein Mazda.

Mich hat das Ding heute tierisch genervt.

Tief stehende Sonne auf der Landstraße mit Bäumen. .

Das Licht ging ständig an und aus und natürlich hat auch das Display ständig zwischen Tag- und Nachtmodus gewechselt.

Aus der Produktbeschreibung bei Amazon:

"Der RDKS TOP-SENSOR Reifendrucksensor ist nach den jeweiligen Vorgaben des Fahrzeugherstellers an das Fahrzeug anzulernen, die Anlernmethode ist dem Bordbuch zu entnehmen"

Zur Not kann das auch jeder Reifenhändler.

Ich würde erstmal keine neuen kaufen sondern das mit deinem Kumpel probieren die zu klonen.

Außerdem - Tucson- ist auch Hyundai. Könnte gut sein, dass die sich auf den Kona einlernen lassen.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Bei Euromaster kostet das Programmieren der Sensoren 22€/ Stück (nur das Programmieren, das Einlernen auf das Fahrzeug nochmal extra).

Wir hatten das gerade auf der Arbeit. Ein Kollege hat Kompletträder mit Sensoren bestellt. Die waren auch noch nicht programmiert und er musste damit zum Reifendienst.

Von Vorteil wäre es, wenn du genau weißt, um welche Sensoren es sich handelt damit die auch das passende Programmiergerät haben. Seine z.B. sind von Fa. Ital, die lassen sich nur mit bestimmten Geräten programmieren.