In diesen Zertifikat, welchen man beim Autokauf mitbekommt, steht bei mir ein CO2- Wert von 158g/ km kombiniert.
Woher hat die Steuerbehörde dann die anderen Werte???
Dieses Zertifikat (COC) ist doch speziell für mein Fahrzeug.
In diesen Zertifikat, welchen man beim Autokauf mitbekommt, steht bei mir ein CO2- Wert von 158g/ km kombiniert.
Woher hat die Steuerbehörde dann die anderen Werte???
Dieses Zertifikat (COC) ist doch speziell für mein Fahrzeug.
Darum habe ich ja geschrieben, dass die Angaben auf der Website eventuell veraltet sind.
Ich hab gerade mal in meinen Steuerbescheid geschaut. Es wurden 188g/ km berechnet anstatt 160g/ km wie auf der Website angegeben.
Ob man da bei Hyundai was machen kann wegen falschen Angaben- keine Ahnung.
Edit: Ich habe gerade bei Hyundai per Mail nachgefragt. Mal sehen, was die antworten.
Laut Hyundai Webseite hat der 2WD Diesel 115g/ km und der 4WD 127g/ km CO2 Emission.
Entweder sind die Angaben von Hyundai veraltet oder der Zoll/ Finanzamt hat einen Fehler gemacht.
Einen Wert von 138g/ km gibt es weder bei den Benzinern noch beim Diesel.
Ich würde es mal mit einem Einspruch probieren oder erstmal beim Autohaus nachfragen.
Pur oder mit Geschmack?
Bei solch einem "Notfall" ( z.B. gesalzene Straßen ) würde ich wohl eher Geld in die Hand nehmen und in der Tanke richtiges Scheibenwaschwasser kaufen.
Es muss kein VW sein, ein Opel oder Mercedes hat dies auch.
Einen Opel Vectra hatte ich mal, auch ohne Filter.
Filter? Wozu?
Dann kann man keinen Trichter in den Einfüllstutzen stecken, um das Wasser ohne zu kleckern einzufüllen.
Ich hatte noch nie einen Filter für die Waschanlage in meinen Fahrzeugen, hab allerdings auch noch nie was aus dem VW Konzern gefahren.
Der Kona hatte seine Markteiführung im Juni 2017 und wurde nach NEFZ getestet und zugelassen.
Das ist dieses ominöse Verfahren wo unter absoluten Laborbedingungen der Verbrauch ermittelt wurde.
Seit September 2017 ist das neue Verfahren WLTP für neu auf den Markt gebrachte Fahrzeuge verpflichtend, welches realitätsnähere ( meistens höhere) Normverbräuche ermittelt.
Ach das meinst du.
Ich benutze die App nur mit dem Lautsprecher vom Handy.
Solange das Radio nicht zu laut ist, ist das auch gut zu hören.
Einzig die "Anrufsimulation" ist etwas, sagen wir mal "komisch", ansonsten
Anrufsimulation???