Ich kann bei meinem den Assi komplett ausschalten.
Die Taste dafür ist links neben dem Lenkrad.
Wenn ich dran denke schalte ich den höchstens mal auf der Autobahn ein, auf anderen Straßen kaum zu gebrauchen.
Ich kann bei meinem den Assi komplett ausschalten.
Die Taste dafür ist links neben dem Lenkrad.
Wenn ich dran denke schalte ich den höchstens mal auf der Autobahn ein, auf anderen Straßen kaum zu gebrauchen.
Bei mir funktioniert Start/ Stop auch nur sporadisch.
Eigentlich nur wenn ich mit dem Fahrzeug im Urlaub bin und längere Strecken fahre.
Das geht dann noch 2- 3 Tage nach dem Urlaub, dann ist wieder Feierabend.
Ich war deswegen auch schon 2 mal in der Werkstatt. Sie haben mir dann immer gesagt, die Batterie wäre zu leer.
Mit der Motortemperatur hat das wenig zu tun. Wenn es bei mir funktioniert hat, dann auch schon kurz nach Fahrtbeginn.
Allerdings bei 100 km pro Tag sollte die Batterie eigentlich voll sein. Ich habe nur gut 8 km einfache Fahrt zur Arbeit.
Aber hast du eventuell die Klimaanlage eingeschaltet oder die Taste für das frei machen der Frontscheibe gedrückt?
Entscheident für die Berechnung der KFZ- Steuer ist der CO2- Ausstoß, der auf dem COC- Schein vermerkt ist.
Ich musste das auch lernen als ich mich gewundert hatte, dass die KFZ- Steuer so hoch ist.
Richtg, das läuft unter Glasbruch. Teilkaskoschaden.
Allerdings gibt es bei den Meisten noch die gute alte Selbstbeteidigung.
Da wird es auch nix von der Versicherung geben.
Das macht die Vollkasko. Ist ein selbst verschuldeter "Unfall".
Aber ich würde vorher ausrechnen lassen ob sich das rechnet mit einer höheren SFK.
Ein Trennschalter war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag gelesen habe.
Man muss natürlich abwägen, ob sich Kosten und Arbeitsaufwand lohnen, also wie oft dieser Fehler überhaupt auftritt. Zumindest habe ich hier im Forum davon noch nix gelesen.
Aber noch ein Hinweis an hyperspace36 : lösch mal bitte den Satz "Plus geht auch".
Plus geht nicht! Der Hintergrund ist, dass es beim Entfernen der Plusklemme mit dem Werkzeug zur Masse (Karosserie) zu einem Kurzschluß kommen kann. Das kann böse Verbrennungen geben und für die betroffenen Teile ist das auch nicht gesund.
Ich glaube, wir meinen beide das Gleiche.
Ein Balken, und er geht "spät" vom Gas bzw. er bremst.
Was ich meinte, dass er auch mit einem Balken sehr früh die Geschwindigkeit verringert, wie ich finde, zu früh.
Auch bei nur einem Balken, also dem kürzestem Abstand, geht das Fahrzeug ziemlich früh vom Gas.
Wenn ich nicht rechtzeitig die Spur wechseln kann weil von hinten was kommt, schalte ich den Tempomaten kurz aus und gebe manuell Gas bis wieder frei ist.
Hast du denn eine W- Lan Verbindung zwischen CarLink und Handy hergestellt?
Bei AA Wireless wird für diese Verbindung eine App benötigt.
Ich könnte mir vorstellen dass es bei CarLink ähnlich ist.
Ok, wieder was gelernt.