Wie wird eigentlich die KFZ- Steuer beim E- Fahrzeug berechnet?
Es gibt ja keinen Hubraum und keinen CO2- Ausstoß.
Vielleicht nach Anzahl der Akkuzellen oder der Wicklungen im Motor?
Wie wird eigentlich die KFZ- Steuer beim E- Fahrzeug berechnet?
Es gibt ja keinen Hubraum und keinen CO2- Ausstoß.
Vielleicht nach Anzahl der Akkuzellen oder der Wicklungen im Motor?
Soweit ich weiß ist das "E" im Kennzeichen bei Elektrofahrzeugen nicht verpflichtend.
Und durch die Plakette ist eben auf den ersten Blick zu sehen, ob ein Fahrzeug in einer Umweltzone berechtigt ist, egal ob mit oder ohne "E".
Ich war gerade unterwegs und hab mal auf die Elektro- Busse hier geachtet. Die fahren auch ohne "E".
Dann hast du die Hälfte der Waren geklaut.
Der Thread heißt aber "Benzinverbrauch" und nicht "kWh- Verbrauch".
Das wird ja jetzt hier wirklich zu lustig.
Hier werden Verbrauchsangaben gepostet und kein Mensch weiß um welche Motor/ Getriebekombination/ Ausstattungslinie es sich handelt geschweige denn steht irgendwas vom Fahrprofil.
Ist genau so als wenn ich schreibe, im Supermarkt habe ich heute 35.50€ bezahlt und der Nächste schreibt "ich aber nur 26.58€".
Übrigens kann man bei "spritmonitor.de" sehr gut den Verbrauch vergleichen.
Wenn das Ding vor der Tür steht oder man es selbst fährt/ gefahren hat ist schon ein Unterschied.
Ich war mit dem mehrmals im Gebirge im Urlaub und weiß was der macht bzw. nicht macht.
Die Diskussion ist jetzt für mich beendet weil das hier ein Kona- und nicht CX3- Forum ist.
Ach ja, das mittlere Bremslicht war bei Dunkelheit sehr gut zu sehen wenn der selbst gebremst hat.
Nein, auch der CX-3 hat dies nicht, nicht mal beim adaptiven Tempomat
Doch, der CX3 hatte das. Ich hab so einen 4 Jahre gefahren.
Allerdings hat der erst angefangen zu bremsen, wenn die Geschwindigkeit ca. 5 km/h über dem Sollwert war.
Das mit dem Schaltgetriebe habe ich natürlich gelesen.
Es ist aber noch nicht geklärt, ob das Fahrzeug bei "richtigem" Gang bergab zusätzlich die Bremse betätigt um die Geschwindigkeit zu halten.
Hast du den adaptiven Tempomat oder den "normalen"?
Bei meinem vorherigem Fahrzeug (Mazda CX3) hat das mit dem Abbremsen bei Gefälle nur mit dem Adaptiven Tempomat funktioniert. Da hat erst das Getriebe herunter geschaltet und wenn das nicht gereicht hat wurde zusätzlich gebremst.
Mit dem Kona war ich noch nicht im Gebirge, konnte das also noch nicht testen.
Dann versuch mal in Berlin ein Auto zuzulassen. Da würdest du dich über 5 Wochen Wartezeit freuen.
Beim Händler oder Zulassungsdienst gehts etwas schneller, ca. 3 Wochen. Allerdings müssen die warten, bis eine bestimmte Anzahl an Neuzulassungen beisammen sind bevor sie zur Zulassungsstelle können.
Ist wahrscheinlich gewollt vom RRG- Senat um den Autokauf zu verprellen.