Beiträge von soundlink

    Da hast du vermutlich ein Sondermodell "unique" oder "unique+" gefunden.

    Der hat bestimmt auch eine Zweifarb- Lackierung.

    Ich hatte auch so einen, leider war der nach 3 Tagen spurlos verschwunden. :cursing:

    Wenn du mit den roten Gurten nicht klar kommst,sehe ich nur die Möglichkeit eines kompletten Wechsels wenn dir Gurtpolster auch zu kurz sind und noch zu viel Rot zu sehen ist.

    Allerdings wird das eine recht kostspielige Angelegenheit sein.

    Mal ein kurzes Update.

    Ich war jetzt mit dem Kona 3 Wochen im Urlaub im Gebirge.

    Um es kurz zu machen: bei Bergabfahrt und eingeschaltetem (adaptiven) Tempomat wird die Bremse betätigt.

    In Ortschaften bei eingestellten 55km/h bleibt er im 5. Gang und bremst, allerdings erst, wenn die Sollgeschwindigkeit ca. 3- 4 km/h überschritten wird.

    Herunterschalten um langsamer zu werden gibt es beim Kona nicht, das kann bei längeren Abfahrten zum Problem für die Bremsen werden.

    Ich habe in diesen Fällen den Tempomat abgeschaltet, kurz abgebremst- dann schaltet er runter- und bei Bedarf die Bremse stoßweise betätigt.

    Die Anzahl der Arbeitswerte für die Inspektion sind vorgegeben, aber nicht der Preis pro Arbeitswert.

    Die Preise für Wartungsmaterial ( Öl usw.) können die Werkstätten auch selbst bestimmen.

    Und schon gibt es große Preisunterschiede.

    Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Mazda CX3, hatten dieses Problem auch einige User im Forum.

    Es wurde nie geklärt, woran das gelegen hat (Hautpflegemittel, rauhe Hände, Ringe usw.).

    Bei einigen wurde das Lenkrad auf Garantie getauscht.

    Ich würde mal zum Händler fahren und das Lenkrad bemängeln. Vielleicht hast du Glück und du bekommst ein neues.

    Ich fordere Full Screen für AA.

    Ich glaube, das ist ein Problem von Google und nicht von Hyundai.

    Kürzlich habe ich was gelesen, dass AA ein Update für breite Displays bekommen soll.

    AA Wireless hab ich auch zu Hause zu liegen, bin aber gerade im Urlaub und muss noch eine Woche warten um es einzubauen.

    Das klingt für mich unlogisch.

    Wenn das Schleifgeräusch beim betätigen der Kupplung weg ist hat das doch nichts mit der Steuerkette zu tun. Der Motor läuft unverändert weiter, egal ob die Kupplung getreten ist oder nicht.

    Das hört sich eher nach Kupplungsdrucklager an. Aber wenn Hyundai Deutschland sagt, die Steuerkette wird gewechselt, dann ist das eben so. Das Drucklager zu wechseln ist wahrscheinlich zu aufwendig.................:m0024:

    Das Verschließen des AGR- Ventils ist ein Eingriff in Motorsteuerung und Abgasanlage, wodurch das Fahrzeug mit großer Wahrscheinlichkeit die Euronorm nicht mehr einhält (mehr Sauerstoff in der Verbrennungsluft) .

    Das zieht einen Verlust der Betriebserlaubnis nach sich. Mit anderen Worten: die Werkstatt wird das nicht verschließen.

    Der TÜV bekommt das nicht mit, es sei denn, das Verntil ist durch die Motorsteuerung überwacht und die MIL geht an.