Beiträge von soundlink

    Sich eine eigene Wallbox anzuschaffen, wird in Deutschland wohl in den wenigsten Fällen möglich sein weil hier sehr viele Menschen zur Miete in Mehrfamilienhäusern leben.

    Aber ich merke schon, hier treffen zwei "Weltanschauungen" zusammen und wir kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner. :m0004:

    Ich für meinen Teil hoffe, dass ich noch lange Zeit mit dem Verbrenner fahren kann und darf, von mir aus auch gerne mit eFuels.

    Mit einem Verbrenner ohne Sprit liegen zu bleiben, das grenzt schon an Dummheit oder an Geiz und an der Hoffnung, dass die Nächste Tanke 2ct billiger ist.

    Mag ja sein, dass es an Fernstraßen genügend Ladesäulen gibt, aber das nützt mir nichts, wenn ich in Wohnortnähe nix zum Laden habe.

    Fazit:


    Es ist genau das eingetreten, was so viele davon abhält, sich ein Elektroauto anzuschaffen.

    Genau so ist es.

    Abgesehen davon, dass bei mir im Wohngebiet weit und breit keine Ladesäule steht.

    Es wird noch einige Jahre dauern, bis es überall Lademöglichkeiten gibt und hoffentlich ist dann auch noch genügend Strom vorhanden wenn die ganzen Kern- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.

    Das ist leider so.

    Die Bordmappe musst du bezahlen, wenn du sie haben willst.

    Uns wollten sie einen Hyundai- Ordner für die Fahrzeug- Unterlagen mitgeben. Diesen haben wir abgelehnt und dafür haben wir die Mappe bekommen. Glück gehabt.

    Ich finde es sehr kleinlich von Hyundai diese Mappen einzusparen.

    Ich würde bei Winterreifen andere Prioritäten setzen, nämlich wo bin ich hauptsächlich mit dem Fahrzeug unterwegs.

    In den Bergen, wo viel Schnee zu erwarten ist, würde ich einen Reifen mit guten Eigenschaften bei Schnee und Eis wählen. Im Flachland, wo es seltener schneit würde ich eher einen Nässe- Spezialisten kaufen:

    Die Haltbarkeit ist eigentlich nur für Vielfahrer interessant. Winterreifen sollen nach 5- spätestens 6 Jahren erneuert werden weil die dann ausgehärtet sind und dann keinen Gripp mehr bieten.

    Kann es sein, dass das mit dem Schlüssel zu tun hat?

    Ich würde es nicht beschwören (hab jetzt gerade keinen Bock runter zu gehen und zu testen), aber meiner piept wenn bei eingeschalteter Zündung der Schlüssel aus dem Fahrzeug entfernt wird (ich mit Schlüssel in der Tasche aussteige) sowie wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt und keiner mehr drin ist und die Türen geschlossen sind.

    Ein brennender Verbrenner :m0040:lässt sich viel leichter löschen als ein brennender Akku bei einem EV.

    Der muss nicht in eine große Badewanne geworfen werden und der Brand führt dann auch nicht zwangsläufig zum Totalschaden. 8o