Beiträge von Peti
-
-
Ich bin leider noch nicht so firm hier und fand die Signatur nicht.
-
Ein herzliches Dankeschön an alle. Ich probiere morgen mal alle Tipps aus.
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Petra
Hyundai Kona 1.0 T-GDI. SX2
Typ Nr. 8252. ALF
88 kW
Erstzulassung Januar 2024
-
Ein dauerhaftes Abstellen ist auch über die Werkstatt nicht möglich.
Das mit dem piepen liegt meistens daran das man mit dem Schlüssel bei Fahrbereitschaft des Fahrzeugs außerhalb des Funkbereiches ist .
Das der Sensor an der Tür teilweise nicht gleich beim ersten Kontakt verschließt habe ich auch manchmal. Weiß noch nicht woran es liegt.
Piepen
-
?????????
Bei der WAhl des Fahrmodus ändert der Kona auch das Display. Was mich stutzig macht ist das die Einstellungen ausgegraut sind. Vielleicht kann jemand anders helfen.
Wie Stuki3b erwähnte: NEIN! Leider, Aber im neuen Update für das Navi kann dann auch via Sprachbefehl ausgeschaltet werden. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Guckst du hier:
https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/f5bQdL
Meistens liegt es daran das wie Stuki ebenfalls erwähnt, Fz ist im Fahrmodus und schlüssel außerhalb. Ich habe mir angewöhnt nur mit dem Daumen die Taste / Sensor zu berühren. Meine Frau hingegen versucht den Türgriff richtig anzufassen als wenn man die Tür öffnen möchte und dann den Sensor berührt, das funzt auch nicht. Wenn es draußen Ar...kalt und sehr feucht ist gibt es manchmal ein problem mit den Sensoren, zumindest bei mir.
Ach ganz vergessen. Willkommen im Forum.
Hallo Daniel, erst mal ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Das finde ich total nett. Ich habe jetzt gerade nochmal geschaut. Ich kann den Fahrmodus gar nicht ändern. (Oder wo geht das)
Beim Layout ist nun auch nichts mehr ausgegraut, die einzelnen Stile werden gar nicht mehr angeboten. Es gibt nur die Option "Layout dem Fahrstil anpassen ja oder nein. Und egal ob ich das aktiviere oder nicht, da ändert sich Null.
Das mit dem Knopf bei der Türklinke ist meistens, wenn ich auf einem öffentlichen Parkplatz wie z.B. Einkaufsmarkt, stehe. Zu Hause nie
-
Hallo, ich bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin eines Kona, Baujahr 2024.
Nachdem ich mich eingehend damit beschäftigt habe, habe ich 3 Fragen an die Community:
1. Anfangs konnte ich das Kombiinstrument einstellen nach Typ A, Typ B, (ich glaube auch Typ C). Das ist jetzt seit 2 Wochen nicht mehr so. Die Tachooanzeige ist blau, die Drehzahlanzeige jetzt jedoch so orange-braun, was ich vorher ebenfalls in blau hatte. Kann mir hier eventuell jemand sagen, woran das liegt? Alle Einstellungsmöglichkeiten hierzu sind ausgegraut, d.h. nicht bedienbar.
2. Ich weiß zwar, wie ich die (nervige) Piepserei (Tempo, Aufmerksamkeit) ausstellen kann. Kann man das aber dauerhaft in der Werkstatt ausstellen lassen?
3. Wenn ich das Auto verlasse, reicht es in der Regel, wenn ich an der Klinke der Fahrertür auf den Knopf drücke, damit das Auto verriegelt ist. Dies ist jedoch nicht immer so. Manchmal piept dann das Auto und ich muss es über den Schlüssel oder die Bluelink App verriegeln.
Wäre super, wenn mir jemand bei meinen - zugegebenermaßen "kleinen" - Wehwehchen helfen könnte. Dafür schon mal vielen Dank.