Beiträge von chippi2000

Update: Es war die Rückfahrkammera!

Hier war ein defekt und weil alle Assistenzsysteme am selben Bus hängen, hat es alle durcheinandergeworfen.

Kamera wurde auf Garantie getauscht.

12V Batterie war wohl noch in Ordnung, weil ich gesagt hatte, wenn die niedrig sein sollte würde ich die auf meine Kosten präventiv wechseln lassen. Die haben sie voll geladen und für gut befunden.

Sonntag Auto hingebracht und Mittwoch 9:30 war er schon fertig zum abholen.

Unterm Strich: großer Schreck, kleine Ursache

Zitat

Möglicherweise greift z.B. die Mietwagengarantie von Hyundai nicht, wenn man seinen Wagen "Selbstorganisiert" zur Werkstatt gebracht hat.

Guter Punkt. Für mich nicht relevant, weil ich das Auto momentan eh nicht brauche und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Mit dem 2. Auto ist meine Frau dann unterwegs.

Beim nächsten Mal werde ich das mir genauer überlegen, mit der Mietwagengarantie.

Servus zusammen,

ich habe auf Dropbox ein kleines 4 Sekunden Video von dem Elektronik Chaos das mein 2020er Kona Elektro veranstaltet hat hochgeladen:

Elektronik spinnt.mp4
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Für alle, die den Link nicht anklicken wollen hier ein Bild:

- Tacho geht nicht mehr

- Spurhalteassistenten

- km Anzeige bleibt bei der letzten Anzeige stehen

- Lenkradunterstützung ist auf max (also total schwamming und leichtgängig das Lenkrad)

usw. wie man an den diversen LEDs sieht

Anhalten wenn sicher.jpg

Das Ganze ist heute 3 mal passiert. Ausschalten, paar min. warten und er fängt sich wieder. Es kann auch während der Fahrt wieder sich einigermaßen einränken.

Das lustige ist, Rekuperation kann ich zwar durch die Wippschalter einstellen, bzw. zumindest hoch, aber nicht mehr runter. Die Anzeige bleibt aber tot und reagiert auf gar nichts mehr. Blinker kann ich nur raten, ob er geht.

Nachdem jetzt Wochenende ist, kann ich nicht mehr in die Werkstatt damit.

Ich wollte schon einmal vorfühlen, ob das schon Mal jemand hatte und was die Reparatur gekostet hatte.

Meine Vermutung irgendeine Zentrale Steuereinheit gibt gerade den Geist auf. Kabel Wackelkontakt oder ähnliches.

Der Kona hat wie man im Bild sehen kann 47526 km - Akku immer nur bis 80% geladen - vor ca. 1.000 km erst gekauft mit 98% Restakku kap. testen lassen.

Ansonsten Vollaustattung