Beiträge von krutzke

tja, da sind doch einige Profis weit entfernt vom Verbrauch meines Kona. Ich hab jetzt 4.500 km auf der Uhr und fahre den Kona wie vorher den Verbrenner. Mein Fahrprofil ist 20% Stadt, 20% Landstraße und 60% Autobahn. Klima auf 21° und auf der Autobahn Tempomat 132. Damit habe ich jetzt einen Schnitt von 17,8 kw/h erreicht.

Das ist für mich völlig in Ordnung.

so ähnlich ist auch mein Fahrprofil, Autobahn habe ich den Tempomat auf 135 das entspricht bei mir genau 130 reale Geschwindigkeit (GPS Messung).

Nur bei kurzen Fahrten (20Km Autobahn) fahre ich bis zur Begrenzung 177Km/h

ich komme jetzt nach 6 Monaten und ca. 6000Km auf 19,50 laut Board Computer also ca. 330Km Reichweite...

Bin gespannt was der Sommer bringt...
    Geplant ist im August eine Urlaubsfahrt mit Dachbox & Fahradträger (3 Fahrräder)...

Hallo

Wenn du 64kWh/484 Km rechnest, kommt da ca 13,2KWh pro 100Km raus

Der wltp liegt bei 14,3 KWh da sind die lade Verluste mit drin...

Seit dem Winter steht meine Reichweite bei 340km, wenn ich echte 130Kmh fahre reicht der Akku nur 250Km ...

Erst jetzt bei den warmen Tagen in der Stadt komme ich mal als tages Verbrauch auf 13...

Gruß

Hallo

wo findest du die Angabe das die Ladeleistung 100kW beträgt?

Ich finde nur die Angabe das an einer 100kW Säule das Laden von 0-80% 54 Min dauert. Das sind ca. 56,9 kW im Durchschnitt (z.Z. Verluste)

Ich hatte vor 3 Wochen eine 800km Ladetour gemacht...

Es kam auf die Säule an.

Die Allego hatten nicht die gewünschte Leistung abgegeben.

Bei einer 50kw Säule von enbw hatte ich nur 8kw an ccs, am type 2 11kw... Die Säule hat nicht ausreichend Strom bekommen.

Später an einer eon waren es > 50

Bei Ionity hatte ich das maximum von 76kw für einige Zeit, mehr kann der Kona nicht.

Die Temperaturen waren ähnlich ggf etwas kälter

Wichtig ist auch ob genug Leistung zur Verfügung steht, wenn mehrere gleichzeitig laden, kann es auch sein das man sich Leistung teilen muss...