Ich meine die höhere bafa Innovation Prämie die letztes Jahr beschlossen wurde.
Die Verordnung läuft 31.12.21 aus und fällt dann auf 3000€ zurück.
Die Abstimmung sind gerade in der schwebe und noch nicht bei der EU.
Ich meine die höhere bafa Innovation Prämie die letztes Jahr beschlossen wurde.
Die Verordnung läuft 31.12.21 aus und fällt dann auf 3000€ zurück.
Die Abstimmung sind gerade in der schwebe und noch nicht bei der EU.
da hast du evt..richtig glück
Denn bisher ist die Verlängerung der Innovation Prämie von 3000€ nicht umgesetzt und läuft 31.12.21 aus
Mein Tacho weicht ca. 10% ab, wenn ich laut Kona Tacho 55 fahre sind es per GPS gemessene 50 Km/h
Ich habe auch ein Leasing Fahrzeug, BT ODB2 Dongle sind kein Problem, ggf. einfach die ODB2 Buchse im Fahrzug nach hinten rausdrücken (Klammer lösen) und dann die Dongle drauf stecken. Ich habe das ganze mit einem Y-Kabel gelöst...
Aber spannende Sache, ich protokolliere bisher die "Ladevorgänge" in einer selbst gebastelten "Tabelle", wichtig sind die Daten:
KM Stand, Datum, %Bat vor dem Laden, % Bat nach dem Laden, geladene KWh Säule, ggf. Ladezeit, ggf. Preis / KW, Rest errechnet sich...
Bei waren welche dabei, aber die wurden vom Händler reingelegt...
Ich habe eine bekommen, sogar 0€
Bei mir ist es immer ser 15.
Musste aber vor einiger Zeit eine Art neuen key aktivieren (login) nur dann konnte ich auf die history zugreifen
So teuer ist der Wechsel der Kühlflüssigkeit nicht mehr. Da wurde einiger Unsinn erzählt.
Dass ein Auto nach 3 Jahren erstmals zur HU muss, ist auch für Verbrenner nichts Neues.
So war das auch nicht gemeint, ich hatte mich nur "etwas" geärgert wenn ich nach 3 Jahren das Auto wieder abgebe, noch die Wartung und HU bezahlen muss...
Bei einer Laufzeit 35 Monate wäre das nicht so.
Die Kosten für die Wartung eines E Autos sind ja auch eher nebensächlich.
in den ersten 2 Jahren stimmt das schon, aber nach 36 Monate muss die Akku Kühlflüssigkeit gewechselt werden, das ist unverschämt teuer.
Leider muss man die Wartung auch bei einem >=36 Monatsleasing machen und leider auch die HU...
da war schon die 6000€ Bafa mit einberechnet
Der Technik-Service beinhaltet die Wartung...
Hallo
keine Ahnung wie gerade die "Lage" ist, aber meine Leasing Rate für die voll Ausstattung (HYUNDAI Kona EV Premium) 36 Monate/10.000Km incl. Technik-Service ist 199,05€
Hatte aber auch etwas mit dem CO2 Budget 2020 zutun.
Gruß